Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 4 Nächste > Letzte »
dvd anlage pfeift und brummt
Verfasser Nachricht
fuchsi_W8
W8 Individual

Gruppe: Registriert
Status: Offline
Bewertung: 4
Beitrag: #11
RE: dvd anlage pfeift und brummt

Guten Abend Michl,

Du hast (wahrscheinlich) nicht`s falsch gemacht und das sind auch nicht die Einstellungen vom DVD-Player! Bei meinem W8 ist der analoge
DVBT-Tuner, digitale DVBT-Tuner, DVD-Player und die Spielkonsole jeweils separat angeschlossen, d.h. das jeweilige Gerät muß am MFD
angewählt werden (so wie ich´s Dir bereits gepostet habe, also mit AV1, AV2 usw.) Pssst

Kannst Du bei der AUX-Quelle "Video + Audio" anwählen? Wenn nicht, dann ist der AUX-Eingang (wahrscheinlich) nicht aktiviert.
Folgende Möglichkeiten / Fehler: Schreien

-1. in der Firmware vom MFD-Gerät ist die AUX-Quelle noch nicht freigegeben (bei Softwarestand vor 16.11.2000, daß bei Dir nicht der Fall
sein wird, weil sonst die AUX-Anzeige nicht schwarz hinterlegt wäre) oder
-2. der DVBT-Tuner muß über einen TV-Tuner-Adapter betrieben werden (das ist bei mir der Fall) oder
-3. die AUX-Quelle ist noch nicht freigeschaltet (die Aktivierung des AUX-Eingangs erfolgt durch Druck auf --> "Audio" --> dann Menüpunkt
"Einstellungen" --> dann "AUX-Quelle" --> und dann mit "Enter" einstellen --> z.B. "Audio" - "Video" - "TV/Video" (oder was wird bei Dir angezeigt? Auf alle Fälle hier in diesem Menü einstellen). Headbang

Manfred Coole_034

10.01.2011 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
*_*moon*_*
Spaß mit Gas :-)

Bewertung: 3
Beitrag: #12

hi dir auch enen schönen abend ja klar kann ich die aux quelle wählen von audi zu audi video... sonst könnte ich ja keine filme schauen :-)
sieht man aba auch auf meinen bildern.

ok zur steuerung. als kannst du zusätzlich zu der "normalen" navisoftwar die ganzen zusatzelemente über die navitastatur bedienen? ok das geht bei mir nicht hab ja nur den kleinen diezt 1212 :-)
das komische ist wenn ich nen normalen tv an den dvbt tuner anschieße geht das ohne probleme :-( ich versteh net warum das nach dem sendersuchlauf so ruckelt... kanns daran liegen das er keine sender findet?

Oder kommt in den W8 WKW Club
[url]http://www.wer-kennt-wen.de/club/cgu74hjw[/url]

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2011 23:27 von *_*moon*_*.

10.01.2011 23:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuchsi_W8
W8 Individual

Beitrag: #13

fuchsi_W8 schrieb:
Hey Michl,

ich habe schon befürchtet, daß Du beim W8 mehr weißt, als ich Totalfreu

Aber Hallo Exclamation
Habe gerade meinen Thread von unterwegs gelesen!!! Der liest sich dermaßen arro...Ups und genau das Gegenteil habe ich aber gemeint! Computer_022

Das mit der AUX-Quelle (die Anzeige ist schwarz hinterlegt und trifft somit bei Dir nicht zu) habe ich auf den Bildern erkannt und auch so gemeint. Alle 3 Punkte treffen so nicht zu Pssst - also nochmals zu den Einstellungen:
-Druck auf --> "Audio" --> dann Menüpunkt "TV/Video" --> dann mit "Enter" --> zu Select --> dann kann "Videosource" oder "Settings" ausgewählt werden. Das ist bei Dir auch möglich, nur die Anzeige ist etwas anders. Pfeif
Hast Du den Dietz 1212 in einem Auktionshaus gekauft? Wenn dieser recht günstig war, dann ist es (wahrscheinlich) ein "Billig-Nachbau" mit Störungsgarantie. Gib mir kurz bescheid, dann liegt es vll. an den Anschlüssen - das kann ich Dir spontan aber nicht sagen.
Wenn keine Sender gefunden werden, dann flimmert`s auch - meistens schwarz/weiß. Ist im Tuner der Strom für die Verstärker der beiden Antennen aktiviert?

Guten Abend
Manfred Coole_034

11.01.2011 01:36
*_*moon*_*

Beitrag: #14

moin moin
keine angst hab dich nicht falsch verstanden :-) und glaub mir beim W lernt man nie aus... find immer wieder mal was neues was ich nicht wußte wo knöpfe versteckt sind :-)

hm... also das mit dem tuner muß ich nochmal testen... ich glaub ich denk immer noch falsch!
also ich kann bei der aux quelle zwischen 3 einstellungen wählen!
einmal VIDEO
dann VIDEO*AUDIO
dann AUDIO

wie machst du das mit den settings???
glaub jedoch nicht das ich da was umstellen kann...
wenn nicht wie schalte ich das frei?
das dietz ist ein originales und kein nachbau HOFFE ich mal. hatte ja die störungen auch vorher nicht :-)
ich muß mal bissel aufs flache land fahren und schauen ob ich da nicht ein zwei sender rein bekomme... und
ob es dann besser ist.[hr]hi manfred...
ich weiß warum mein bildschirm so verläuft :-( :-(

es liegt am navidisplay :-(
das kann man doch in alle richtungen leicht drehen.
wenn es nach links oben steht verläuft es so :-( steht es gerade oder nach rechts gedreht ists weg...

hab da wohl nen wackler drin.
kann man sowas reparieren? und wenn ja wer macht sowas und WAS kostet der spaß oder kann man das selbst machen :-O

11.01.2011 08:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuchsi_W8
W8 Individual

Beitrag: #15
Wink  RE: dvd anlage pfeift und brummt

Guten Morgen Michl,

jetzt ist das Flimmern weg Question
Die Hardware-Reparatur ist doch nicht so einfach (warum hast Du keinen anderen Fehler ausgesucht --> Software), bei uns verursachte
meistens die Software die Probleme. Bei Software, Laufwerkt, Laser usw. Reparaturen kann ich Dir (etwas) helfen, aber ob Display dabei
ist --> muß ich kuken, hatte ich bis jetzt noch nicht.
Unser Admin (Sebastian) ist doch so ein "Lötmeister" Demut_004

Manfred Coole_034

11.01.2011 11:33
*_*moon*_*

Beitrag: #16

jo hab das auch nur per zufall herausgefunden! hab es gestern alles zamgeschraubt und bin mal aufs feld gefahren und getestet ob das flimmern weg ist. war dann immernoch da... dann hat meine frau gesagt laß mich mal schauen dreht den bildschrirm um... und weg wars... ich könnt k.....
naja ein gutes hats ich bekomme das dvbt zum laufen ist geht in den av eingang meines dvd players :-) dann auf av gestelltund siehe da ich brauch garnichtmehr am dietz umstöpseln :-)
naja bis auf das neue kleine problemschen...
kann ja theoretisch nichts wildes sein ne kalte lötstelle oder ein kleiner kabelbruch...

wenn sich unser oberguru mal zu wort melden würde wäre klasse :-)
oder wenn du was rausfindest natürlich auch :-)

11.01.2011 11:48
fuchsi_W8
W8 Individual

Beitrag: #17
Wink  RE: dvd anlage pfeift und brummt

Hallo Michl,

hast Du das Problem vom MFD schon gelöst oder brauchst Du noch Infos?

Gruß
Manfred Coole_034

05.02.2011 21:14
*_*moon*_*

Beitrag: #18

ne bisher hat sich bei mir nichts mehr getan. hab mich jedochauch nicht weiter damit befaßt. es pfeift halt weiter... und mein display flackert nur wenns gedreht wird...

05.02.2011 21:31
fuchsi_W8
W8 Individual

Beitrag: #19
Smile  RE: dvd anlage pfeift und brummt

Das Pfeiffen war aber schon weg oder? Wenn nicht, dann mußt Du es eben anders anschließen vll. so, wie einige Posts vorher beschrieben.
Die Info wegen dem Flimmern vom Bildschirm mache ich evtl. Morgen, weil - leider dieser Part im R-Leifaden entfallen ist. Auf die Schnelle habe
ich sonst nicht`s in Schriftform, daß muß ich demnächst erst kurz aufsetzen. Vll zerlege ich auch ein MFD, falls keine Bilder vorrätig sind - kommt drauf an!

Manfred

06.02.2011 00:03
*_*moon*_*

Beitrag: #20

hi manfred mußt net extra eins zerlegen!!! mach nichts kaputt! es funzt ja in allen 3 anderen stellungen!

das mit dem pfeifen ist seltsam. mal ists weg dann wieder da. und des ist nur beim dvdplayer soald der angeht....
hab schon masse an 3 verschiedenen stellen angeschlossen und die leitungen laufen alle separat...

06.02.2011 00:10
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: