Antwort schreiben  Thema schreiben 
Großer Außenspiegel 3BG elektrisch anklappbar und mit Memory
Verfasser Nachricht
w8-vari
testfahrer
*****


Beiträge: 357
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Apr 2010
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
RE: Großer Außenspiegel 3BG elektrisch anklappbar und mit Memory

Hallo,
also bei dem Spiegel mit "mechanischer Anklappfunktion" kannst du die große oder kleine Spiegelkappe verbauen. Ich habe mir bei meinem letzten 3BG den kleinen Spiegel links verbaut, der stammte vom Golf 4 Rechstslenker.
Ich habe den Spiegel zerlegt und den kleinen Außenspiegel auf den Spiegelfuß vom 3BG gebaut (VW- BaukastenTop). Den Verstellmotor für das Spiegelglas habe ich weiterhin von meinem genommen, da ich mir nicht sicher war ob die Verkabelung identisch ist.
Du musst allerdings das Aluminiumteil an dem der Verstellmotor und die Spiegelkappe befestigt ist mit tauschen (gibts ja ebenfalls in groß und klein). Ich weiß nicht wie das bei dem Spegel mit elektrischer Verstellung ist, aber bei meinem war das mit so einer Sicherungsklammer befestigt, die auf die Welle am Spiegelfuß geschoben wird. Vielleicht wurde bei der "elektrischen Anklappfunktion" nur der Spiegelfuß geändert, dann kannst du ja vielleicht das Aluteil vom rechten großen Spiegel in mechanischer Ausführung verwenden.Wink

Solltest du den Spiegel umbauen wollen, bau ihn lieber ab, diese Klammer sitzt verdammt fest!!!

Gabs den Golf4 vielleicht mit elektrisch-anklappbaren Spiegel?

Viel Spaß beim Basteln...

12.09.2010 11:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Großer Außenspiegel 3BG elektrisch anklappbar und mit Memory - w8-vari - 12.09.2010 11:26

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: