Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (7): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Großer Außenspiegel 3BG elektrisch anklappbar und mit Memory
Verfasser Nachricht
fuchsi_W8
W8 Individual

Gruppe: Registriert
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #1
Cool  Großer Außenspiegel 3BG elektrisch anklappbar und mit Memory

Hallo Zusammen,

kann bei einem VW Passat 3BG mit kleinem, rechten Außenspiegel und elektrischer Anklappfunktion incl. Memory, die große Spiegelkappe, Blende und Spiegelglas verbaut werden, ohne den orginalen Spiegelfuß zu wechseln? Pfeif
In den einschlägig bekannten Foren werden diverse Umbauten von Spiegeln beschrieben, die leider diese Frage nicht behandeln. Bei diesen Umbauten wird der Spiegelfuß verändert oder gleich mitgewechselt, daß in diesem Fall (wenn möglich) nicht sein sollte.
Für auftretende Fragen "Warum das so gemacht werden soll" und nicht gleich ein großer z.B. Taxispiegel verbaut wird, folgendes vorab:

-Priorität 1: alle Funktionen sollen in ihrer ursprünglichen Form so erhalten bleiben
-->statt dem Kleinen nur ein großer Außenspiegel

-Priorität 2: der Umbau soll so günstig wie möglich über die Bühne gehen

-Priorität 3: der Umbau soll so einfach wie möglich sein
-->kein Abbau der Türverkleidung
-->kein Abbau des orginalen Spiegelfußes
-->nur Spiegelkappe, Blende und Spiegelglas

Bei einer solchen Möglichkeit könnten alle o. g. Punkte verwirklicht werden und alles wäre gut. Diese Frage kann ich leider selber nicht beantworten, ohne daß meine Spiegel zerlegt werden. Diesen Schritt zur "Rätsels-Lösung" möchte ich zunächst vermeiden, wenn es anderweitig möglich ist. Big Grin

Gruß Manfred Freuen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.09.2010 06:36 von fuchsi_W8.

02.09.2010 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuchsi_W8
W8 Individual

Beitrag: #2
Toungue  RE: Großer Außenspiegel 3BG elektrisch anklappbar und mit Memory

Hallo liebe User vom W8-Forum,

hat von Euch schnon Jemand eine Idee zu meinem (kleinen) Problem? Oder könnt Ihr mir sagen, an wem ich mich wenden kann?
Beim Smile ist das so eine Sache, wenn etwas umgebaut werden soll und nicht mehr den Orginal-Teilen entspricht. Da wird meistens
mit den Schultern gezuckt. Pfeif

Mfg Manfred

06.09.2010 09:31
msl2005
Ridgeback Chauffeur

Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Großer Außenspiegel 3BG elektrisch anklappbar und mit Memory

vielleicht gibts ja ne Plug and Play Lösung (nur ohne WindowsFehlfunktion lol):
alter Spiegel (komplett) ab,
neuer Spiegel (komplett) dran.
Kabel und soweiter sollten ja passen.
kann mir als Laie auch nur schwer vorstellen, dass der neue (längere) Spiegel auf den alten Fuss passt.
Und der Big Grin weiss mal wieder von nichts?
Frag doch mal bei nem Bastelschrauber bei Dir um die Ecke oder irgendeinen Spinner unterwegs, der seine Renault Twingo zu nem Klo umgebaut hat, an dem nichts mehr Original ist. Sowas gibts doch bestimmt auch bei Euch Tongue

Grüße
marcus

06.09.2010 10:03
fuchsi_W8
W8 Individual

Beitrag: #4
Wink  RE: Großer Außenspiegel 3BG elektrisch anklappbar und mit Memory

Hallo Marcus,

die Antwort finde ich Lustig aber ich will doch kein Dixi-Klo! Der bei mir um die Ecke vertreibt das Häuschen für "höchsten Wohlgenuß". So sollte mein W8 wirklich nicht aussehen!!! Pfeif
Der große, rechte Außenspiegel (Taxispiegel) ist nicht elelktrisch anklappbar, soviel ich weiß. Deshalb möchte ich den orginalen Spiegelfuß mit der großen Spiegelkappe und Blende verbauen.

Manfred

11.09.2010 22:47
w8-vari
testfahrer

Beitrag: #5

Hallo,
also bei dem Spiegel mit "mechanischer Anklappfunktion" kannst du die große oder kleine Spiegelkappe verbauen. Ich habe mir bei meinem letzten 3BG den kleinen Spiegel links verbaut, der stammte vom Golf 4 Rechstslenker.
Ich habe den Spiegel zerlegt und den kleinen Außenspiegel auf den Spiegelfuß vom 3BG gebaut (VW- BaukastenTop). Den Verstellmotor für das Spiegelglas habe ich weiterhin von meinem genommen, da ich mir nicht sicher war ob die Verkabelung identisch ist.
Du musst allerdings das Aluminiumteil an dem der Verstellmotor und die Spiegelkappe befestigt ist mit tauschen (gibts ja ebenfalls in groß und klein). Ich weiß nicht wie das bei dem Spegel mit elektrischer Verstellung ist, aber bei meinem war das mit so einer Sicherungsklammer befestigt, die auf die Welle am Spiegelfuß geschoben wird. Vielleicht wurde bei der "elektrischen Anklappfunktion" nur der Spiegelfuß geändert, dann kannst du ja vielleicht das Aluteil vom rechten großen Spiegel in mechanischer Ausführung verwenden.Wink

Solltest du den Spiegel umbauen wollen, bau ihn lieber ab, diese Klammer sitzt verdammt fest!!!

Gabs den Golf4 vielleicht mit elektrisch-anklappbaren Spiegel?

Viel Spaß beim Basteln...

12.09.2010 11:26
Jack_Daniels83
W8 Schrauber

Bewertung: 3
Beitrag: #6

Hi,
vielleicht hilft dir das:

http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=17628

Gruß Daniel

Limo Bj. 2002 LC9Z
Ausstattung: SG6; MFD+6xCD; MFA+; MFL; GRA; Memory; Regensensor; Sportfahrwerk; SHZ vo+hi; Skisack; Teilleder; PDC; Solar; abSP
Zubehör: Standheizung mit FFB; 18" A8 12-Speichen 235 Sommer; 17" BBS 225 Winter; VW Brillenfach links; BT FSE
18.10.2010 12:01
groeschel
Der weiße Riese

Beitrag: #7

Warum baust du dir nicht gleich die Spiegelblinker ein. Da haste auch zwei große und die Funktionen sollten sie auch alle haben.

MFG Sebastian

Leider noch kein W8 aber ich arbeite drann Wink
21.10.2010 22:29
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuchsi_W8
W8 Individual

Beitrag: #8
Smile  RE: Großer Außenspiegel 3BG elektrisch anklappbar und mit Memory

Hallo Uwe,

danke für die Info`s. Top
So ähnlich, wie Du den Umbau beschreibst, ist mir dieser auch bekannt, aber nur so und eben nicht 100%. Also habe ich gehofft, daß ich
beim Treffen in Regensburg, eine "funktionierende Lösung" auf meine Frage bekomme. Es hatten zwar Einige den großen Außenspiegel verbaut,
aber leider nicht diese Kombination gewählt. Sad
So..., habe mir natürlich auch einen Plan B zurecht gelegt, falls meine "Wunsch-Lösung" von mir nicht realisiert werden kann. Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, aber soweit ist es noch nicht! Shy

Manfred

24.10.2010 15:11
Jack_Daniels83
W8 Schrauber

Bewertung: 3
Beitrag: #9

Hab noch ne elegantere Lösung gefunden:

http://www.4motionpass.at/teile/spiegel.htm

Abdeckkappe rechts, grundiert 3B0 857 538 B GRU ca. 30€
Spiegelfuß rechts, groß, elektrisch verstellbar, beheizbar, anklappbar für Memory-Sitze 3B1 857 508 AD 01C ca. 220€
Glas re. Konvex blau 1J1 857 522 E ca. 40€

Da mich der rechte kleine Außenspiegel auch extrem stört, sowohl was das Aussehen als auch den kleinen Sichtbereich (Sicherheit) angeht. Werd ich wohl auch auf diese Lösung zurückgreifen. Auf Spiegelblicker will ich nicht umrüsten. Sollte der Geldbeutel noch ein bissel dicker sein, kann man sich ja noch die automatisch abblendenden Gläser kaufen Wink:

Glas re. Konvex blau abblend 4B0 857 536 F ca. 190 €
Glas li. asph. blau abblend 4B0 857 535 E ca. 265 €

Limo Bj. 2002 LC9Z
Ausstattung: SG6; MFD+6xCD; MFA+; MFL; GRA; Memory; Regensensor; Sportfahrwerk; SHZ vo+hi; Skisack; Teilleder; PDC; Solar; abSP
Zubehör: Standheizung mit FFB; 18" A8 12-Speichen 235 Sommer; 17" BBS 225 Winter; VW Brillenfach links; BT FSE
25.10.2010 12:38
w8-vari
testfahrer

Beitrag: #10

Hallo Manfred,

es ist immer gut wenn man einen Plan B hatSmile

Ich plane auch schon meine Spiegel wieder "symetrisch" umzubauen. Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich wieder links nen kleinen oder diesmal rechts nen großen Spiegel verbaue.

Mfg Uwe

25.10.2010 18:29
Seiten (7): « Erste [1] 2 3 4 5 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: