Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Vmax im 4 Gang Automatik
Verfasser Nachricht
fuchsi_W8
W8 Individual
******


Beiträge: 2.902
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #31
Smile  RE: Vmax im 4 Gang Automatik

Okay.... ich persönlich finde das AG nur bei den neueren Fahrzeugen incl. dementsprechender Motorleistung spitzenmäßig Freuen

05.12.2017 11:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
coffee33
Passat Variant W8 4Motion
***


Beiträge: 43
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #32
RE: Vmax im 4 Gang Automatik

Natürlich ist ein aktueller Quattro mit DSG besser als eine 13 Jahre alte Wandlerautomatik, aber ich denke, du weißt, worum es mir in der Sache ging ... Wink

05.12.2017 18:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuchsi_W8
W8 Individual
******


Beiträge: 2.902
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #33
Smile  RE: Vmax im 4 Gang Automatik

Ja schon... ein W8 mit AG (die auch funktioniert) ist schön zum cruisen Freuen

06.12.2017 07:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
coffee33
Passat Variant W8 4Motion
***


Beiträge: 43
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #34
RE: Vmax im 4 Gang Automatik

Der Cruisefaktor ist natürlich immens, wenn man sich nicht mittels Kupplungspedal durch sechs Gänge wühlen muß, war mein erster Gedanke, als ich deine etwas polemisch formulierte Antwort las.

Die Spritzigkeit des von VW überarbeiteten Getriebes wurde allerdings von der automobilen Boulevardpresse nie gewürdigt.

Ansonsten hätte man den zuvor schlecht gemachten W8 ja auch etwas rehabilitieren müssen bezüglich seiner Automatik. Ein Unding, denn der erste Vergleich mit E430 und 540i war ja schon längst in Stein gemeißelt und bei den PS-Stammtischen als unumstößlich in aller Munde.

06.12.2017 21:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: