Antwort schreiben  Thema schreiben 
1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt   Webpräsenz war kurzzeitig OFFLINE!
Verfasser Nachricht
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 1.000
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Sep 2007
Status: Offline
Bewertung: 5
Beitrag: #1
Webpräsenz war kurzzeitig OFFLINE!

Hallo liebe Forum-Gemeinde!

Seit gestern Abend bis heute Vormittag war die Webpräsenz des W8-Forums und auch alle anderen Seiten von MSH-elektronik offline!

Der Grund für die Abschaltung des Webservers war eine gemeine Phishing-Attacke auf meine Webseiten. Ein Hacker hatte sich über die Administratorkonsole des CMS (Sicherheitslücke) auf den Webserver geschaltet und illegale Dateien zwecks einer Phishingfalle installiert.

Nach dem Bekanntwerden bei der Zielgruppe dieses Phishings und nach der Info u. a. an mich hatte mein Webprovider glücklicher Weise sofort alle Zugänge zu den Webpräsenzen von mir gesperrt. Das war der eigentliche Grund, weshalb das W8-Forum so lange offline war.

Euch, also die Mitglieder dieses Forums, betrifft das Phishing nicht. Zumindet konnte ich keinen Zusammenhang zum Forum feststellen. Die Phishing-Attacke war nicht primär an dieses Forum hier gerichtet, sondern ging eindeutig in eine ganz andere Richtung.

Ich werde nun geeignete Sicherungsmaßnahmen treffen, damit soetwas nicht nocheinmal passiert.

Sorry für die Umstände! Smile


Seit 24.04.2010 ohne W8!
W8-Spritverbrauch bis zuletzt:
Neuer T-Reg V10 TDI Spritverbrauch:
20.04.2010 10:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: