Antwort schreiben  Thema schreiben 
Noch eine W8 Geschichte
Verfasser Nachricht
bungarus
W8 Neuling
**

Gruppe: Registriert
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Big Grin  Noch eine W8 Geschichte

Hallo zusammen,
jetzt habe ich den W8 ziemlich genau ein Jahr, bin um einige Erfahrungen reicher, aber nicht frustriertBig Grin.
Der W8er ist letztes Jahr aus einem Zufall zu mir gekommen und darf noch gerne länger bleiben.
Ist ein 2002er Automat mit jetzt ca. 210000 km runter.
ich habe Ihn in dem Jahr 16000 km gefahren!

was habe ich alles in diesem Jahr gemacht:
Motor:
üblichen Service Luftfilter, Ölwechsel, Ölfilter, Klimafilter etc..
Alle Zündkerzen getauscht.
Die Zündspulen frisst er, einmal die Zündspule für Zyl 5 getauscht und dann nochmal für Zyl. 8, habe immer einen Ersatz (Beru AG 0040102031 Zündspule) vorrätig.
Reparaturdauer so um die 30 min, Torque pro auf dem Handy und nen OBD2 Stecker sind natürlich Pflicht.
Lima getauscht, die gibt es im Austausch generalüberholt relativ günstig in der Bucht. Auf diese Aktion sollte man mich nicht ansprechen, hat echt Nerven und Zeit gekostet.
Gaspedal Tuning Kit gekauft und eingesteckt, macht echt Spass, merkt man im Sportmodus wirklich.

Fahrwerk:
Manschetten Antriebswellen radseitig vorne links und rechts erneuert.

Karosserie:
Türschlossmotor auf Beifahrerseite gewechselt.
Beide Türen auf der Beifahrerseite neu abgedichtet, jetzt ist der Fussraum re. hinten und re. vorne endlich kein Aquarium mehr, nach einem Gewitter.Big Grin
Druckschalter Heckklappe gewechselt, der war defekt, hat die Klappe nur entriegelt, wenn man beim Drücken mit der Faust rechts neben das VW Zeichen an der Heckklappe schlägt, klappt übrigens bei Audi auch, alter Schraubertrick hat mir mal einer gesteckt.
Kühlergrill von NoName wieder auf original VW zurückgerüstet.
Frontscheinwerfer re. ausgebaut und neu abgedichtet.
Den zerkratzte hinteren Stossfänger im Bereich der Ladekante mit ner Edelstahlleiste abgedeckt.

Interieur:
Alles mal mit Teppichschaum und Lederpflege gereinigt,
viele fehlende Halteclips für die Türverkleidung, Heckklappe etc in der Bucht gekauft und verbaut und siehe da, es klappert nix mehr.
Eine neuen Doppel-DIN Receiver eingebaut Sony WX900Bt mit einer 4 x 100W Endstufe von Spectron und einem aktiven Mac Audio Sub. Das hat mit allem Drum und Dran so etwa 500 Euro gekostet. Der MFD1 Navireceiver und der CD Wechsler sind auf dem Elektroschrott gelandet.

Mein Fazit......ich würde diesen Dinosaurier..... gebaut damals als der Sprit noch günstig war und man selbst bei zahmer Fahrweise nie unter 13 Liter Super kommt......nochmal kaufen!
Er macht unheimlich viel Spass, ist ein kleiner Wolf im Schafspelz, hat jetzt ein Zeitnummernschild von April bis Oktober und wartet auf seine Zeit als Youngtimer, um hoffentlich unfallfrei ein Oldtimer zu werden.

14.10.2018 21:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuchsi_W8
W8 Individual

Bewertung: 3
Beitrag: #2
Smile  RE: Noch eine W8 Geschichte

Guten Morgen... du hast aber den W8 auf Vordermann gebracht Freuen

15.10.2018 05:41
usas12
W8 Allstar

Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Noch eine W8 Geschichte

Komisch mit den Zündspulen , die meinen wurden mal von VW gewechselt , aber nie Schwierigkeiten damit , nie vorher und nie nachher; Lima ist auch noch original

525000 km und alles OK
15.10.2018 14:30
fuchsi_W8
W8 Individual

Bewertung: 3
Beitrag: #4
Big Grin  RE: Noch eine W8 Geschichte

Bei meinem W8 habe ich auch noch nicht die Zündspulen wechseln lassen... don't touch a running system Freuen

Gestern 06:39
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: