Antwort schreiben  Thema schreiben 
Liste für Wartungsintervalle
Verfasser Nachricht
Blackbird
W8 Allstar

Gruppe: Registriert
Status: Offline
Bewertung: 4
Beitrag: #1
Exclamation  Liste für Wartungsintervalle

Hallo Freunde

Da ich heute einige Anfragen für diese Listen bekommen habe, habe ich euch mal einen Link der euch bestimmt auch weiterhelfen wird. Dazu gibt es eine kleine Anleitung für diejenigen die nicht so computergewandt sind.

Es handelt sich hier um die Firma Derendinger AG, welche die grösste Garagistenzulieferfirma für Ersatzteile im Fahrzeugmarkt in der Schweiz ist.

} Ganz unten stehenden Link anklicken.
} Neue Offerte markieren (sollte eigentlich schon eingestellt sein) > Auf Weiter klicken.
} Fahrzeug suchen > Weiter
} Bei Typenschein-Nr. 1VD120 eingeben und unter Motorcode gebt ihr den Code von eurem Motor ein (z.B. BDN) > Weiter
} Nun seht ihr ein Teile-Sortiment für den W8. Unten links das Feld Serviceteile und Wartungsintervalle markieren. > Weiter
} Jetzt noch den Wagen-Typ markieren (Limousine /Variant) > Weiter
} Auf dieser Seite den Warungsintervall anwählen um den es sich handelt. Also Longlife oder Zeit- oder km-abhängige Inspektion.
Wenn ihr den Intervall gewählt habt, ganz nach unten scrollen und auf Wartungsintervall ausdrucken klicken. So nun habt ihr eure Checkliste.

KLICK MICH

Ich hoffe, dass ich euch hiermit ein wenig helfen konnte

Grüsse

Reno

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!
18.02.2009 00:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
egoist77
...macht blau!

Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Liste für Wartungsintervalle

Super, war gerade heute beim Smile und konnte jetzt anhand deines Links feststellen dass die den OelService, den ich wollte, als 105000 Wartungdurchgeführt haben , Hatte mich auch schon gewundert warum ich ein Protokoll mit Kontrolle der Bremsbeläge etc bekommen habe.

Naja für nen Öl-Service wars auch recht teuer zumal ich das Öl selber angeliefert habe, was hier wirklich dem Smile keine Probleme macht.
aber dennoch schlappe 170 euro für den Service also die Arbeit, Filter Kleinteile, dazu kam dann noch Kontrolle des ATF Öls im ATG, hatte zwar vor 8tkm das Öl wechseln lassen inkl. Filter für rund 370 euro, aber ich traue denen ja garnicht und siehe da, mussten tatsächlich 0,3 lt nachfüllen, und liessen das Argument, dass dich ja vor 2 Monaten den Wechsel hab machen lassen und warum da Öl fehlt nicht gelten lassen. Dann haben die noch den neudeutsch"Ereignisspeicher" heißt jetzt nicht mehr FehlerspreicherTongueTongueTongueUps ausgelesen und dann schwupps warens 170 euro.
Wenn ich nicht das Öl selber angeliefert hätte, wären es dann mal wieder ca 450 euro geworden, echt der hammer die preise vom Smile egal jetzt schnurrt er wieder.

das öl war jetzt 22tkm alt war LL-Öl 5W30 von Shell das VX drin habe in dem Intervall 2,5 lt selber nachgefüllt das geht finde ich und da ich täglich 120 km fahr war ich auch keine Probleme die hie rimmer wieder beschriebenen werden mit den LL Ölen ich denke die sind echt Mist wenn man so wenig fährt also Kurzstrecke.

In diesem Sinne

Beste Grüße und netter Link

Alex

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2009 01:03 von egoist77.

18.02.2009 01:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s_heinz
Administrator

Gruppe: Administrator
Bewertung: 5
Beitrag: #3

Hallo,

der Link ist sehr interessant! Ich habe das Thema mal als wichtig markiert. Wink

Seit 24.04.2010 ohne W8!
W8-Spritverbrauch bis zuletzt:
Neuer T-Reg V10 TDI Spritverbrauch:
18.02.2009 09:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Helmi
Unregistriert

Beitrag: #4

Eine weitere FRage zu dem Thema möchte ich noch stellen. Welche Filterhersteller sind zu empfehlen (Öl-, Pollen- und Luftfilter)? Hengst, Mann oder originale Teile über ETKA?

06.03.2009 12:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Stifler
W8 Allstar

Bewertung: 1
Beitrag: #5

Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, sind die "Original Teile VW" von Knecht. Den Pollen- und Luftfilter kaufe ich aus dem Zubehör ohne VW-Karton von Knecht und ich wüßte darüber nix negatives zu berichten. Pollenfilter ohne Aktivkohle (bringt nix, der Mief landet eh im Innenraum, also habe ich es aufgegeben, diesen zu kaufen) kostet 7,95€, der Luftfilter 13,10€. Preise vom Februar, da habe ich neue gekauft.

06.03.2009 15:05
Stifler
W8 Allstar

Bewertung: 1
Beitrag: #6

Der Link geht nicht mehr. Entweder sollte der bei Gelegenheit aktualisiert werden oder das Thema ist (leider) obsolet.

12.08.2013 23:12
Blackbird
W8 Allstar

Bewertung: 4
Beitrag: #7

Hallo zusammen

Habe mal wieder ein wenig Zeit gefunden, mich in meiner alten Heimat dem W8 Forum herum zu tummeln.

Bezüglich dem Link der Firma Derendinger und andere Zulieferer:

Fast alle dieser Firmen haben beschlossen, dass man nur noch als registrierter Händler rein kommt. Eigentlich Schade..... aber was soll's.

Sollte nun aber jemand aus dem Forum eine solche Liste unbedingt brauchen, kurze Email an mich mit Fahrzeug-Daten und Mailadresse.
Ich werd euch dann eine solche Liste zukommen lassen. Aber es kann schon ein bis zwei Tage gehen, denn ich habe ja noch ein Hobby und das heisst Arbeiten ohne Ende.

Reno

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2014 09:59 von Blackbird.

06.05.2014 09:58
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: