Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Dachhimmel, Schiebedach Regenabläufe und Co
Verfasser Nachricht
Siggi
W8 Neuling
**

Gruppe: Registriert
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Dachhimmel, Schiebedach Regenabläufe und Co

Bitte nicht schimpfen, ich hab mich jetzt durch einige Beiträge durch geackert und habe nichts passendes gefunden, was so richtig wie faust aufs auge passt.

Wie ihr wisst habe ich mir vor einiger zeit nen w8 gegönnt... hab auch wie ihr in meinem vorstellungsbeitrag seht auch einiges schon gemacht und zum teil auch aus wissen aus dieser "wissensbank".

also kommen wir zu meinem problem. auto hatte immer wieder Fahrerseite Fussraum hinten nass. also richtig wasser drin stehen gehabt, dann irgendwann hinten stopfen raus und dann läuft es ab. nun das problem immer nach hinten angestellt und jetzt fängt es an übel zu werden, da nach und nach meine elektrik versagt bzw. spinnt. so zum beispiel keine tankanzeige mehr oder navi ist nicht abschaltbar oder alarm geht immer wieder an... türsensor auf beifahrerseite zeigt mal tür an und mal nicht ebenso geht gepiepse los wenn es stark regenet, als würde man die tür fahrerseite hinten geöffnet werden, deshalb auch der alarm... also muss wie bei der groko nachgebessert werden :-D

ich weiss mittlerweile, dass mein regenablauf schlauch an der a säule unten raus ist... das wasser läuft also 1 zu 1 oben rein, dann durch und dann hinten wieder am stopfen raus. nun wollte ich das problem angehen, da immer mehr probleme mit der elektrik auftauchen und das auto mehr und mehr stinkt. da ich die garage frei hab... so dachte ich mach das mal und wie folgt vorgegangen:

1. Handgriff fahrerseite ab
2. Mittelblende ab
3. Blende Fahrerseite ab inklusive Halter und Licht im Himmel
4. die Bedienelemente von Schiebe dach und Co komplett raus.
5. den Gummi von der Türdichtung abgezogen
6. verbelendung von der A-Säule ab da war ein rotes fangband dran, das inklusive dem metalhalter ausgebaut.

dann versucht den himmel zu lösen, damit ich an die schläuche an der ecke ran komme um diese komplett abmachen zu können. ziel ist es, den schlauch in der a-säule etwas nach unten zu lassen, damit an der gummi muffe an der tür der schlauch fest gemacht und verklebt werden kann oder ggf. den ganzen rotz in richtig austauschen!

aber der himmel klebte an dem seiten airbag vorne richtung windschutzscheibe an nem klotz an, den gelöst, dann hängt das dach am schiebe dach richtung mitte mit ner art wulst fest und auch in der wölbung will es nicht so wie ich das wollte. da ich jetzt nicht am seiten airbag vom kopf zu viel hantieren muss. hab vor sowas ja respekt, so bin ich dann dazu übergegangen, dass wieder alles anzubauen und mich im netz schlau zu machen, ob es besser ist den ganzen himmel ausbauen zu müssen... heisst also von hinten raus ziehen.

lediglich hatte ich vergessen, die airbag lampe im himmel wieder anzuschließen... als ich die zündung anmachte kam airbag fehler... ohhh die lampe daran liegt es bestimmt. so war es dann auch.

heute setz ich mich ins auto und zack lampe airbag an!

meine frage an euch

weiss einer wie ich den dach himmel rausbauen muss, in wiefern macht das probleme mit dem "kopfairbag"? einer eine idee warum die airbag lampe an ist?

mein ganz großer plan ist, dazu ein video bzw. auch bilder zu erstellen und das hier in einem eigenen beitrag einzustellen, sozusagen für die nachwelt festzuhalten ;-)

vielen lieben dank
siggi

ps: ich habe gelesen, dass es hier wohl eine whatsapp gruppe geben soll, wo mehr gesprochen wird als hier. wie kommt man da mit rein.

aktuell wohne ich noch in der schönen eifel und es geht mitte des jahres nach krefeld.

27.01.2018 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pepew8
W8 Gaser

Beitrag: #2
RE: Dachhimmel, Schiebedach Regenabläufe und Co

Servus Siggi, schick mir per PN deine Nummer zwecks Whatsapp

+++ VERKAUFT 2018 +++ Bj 2002 schwarzer W8 Variant als Familienkutsche
Automatik, Leder, Klima, Sitzheizung
Nachrüstungen :Autogas LPG von Prins, Tempomat, DVD-TFT in den Kopfstützen für die Kidz
27.01.2018 23:55
fuchsi_W8
W8 Individual

Bewertung: 3
Beitrag: #3
Shy  RE: Dachhimmel, Schiebedach Regenabläufe und Co

Morng Siggi,

dort wird zuviel gequatscht Pfeif
Bzgl. Dachhimmel gibt es eine Ausbauanleitung und bei bedarf kann.... Freuen

28.01.2018 09:49
Siggi
W8 Neuling
**

Beitrag: #4

bezüglich dachhimmel, da hab ich dann mal gestern den Big Grin aufgesucht und zur brust genommen.

schön dezent vorher am kleinsten der familie das radlager versucht zu wechseln. zur übersetzung:

kleiner ist ein audi a2 (hatte ja schlechtes gewissen in punkte spritverbrauch wegen dem w8 und um das auszugleichen dann mal den trümmer zugelegt) mit 1.2 liter und tdi mit pfd. power ohne ende... ich sag nur die antriebswellenschraube wird da mit 30 nm, ja richtig gelesen mit 30 nm festgezogen Ups

naja, viele haben das problem dass die antriebswelle nicht raus will. was soll ich sagen! die kam bei mir mit raus, aber mit einem ganz anderen ergebnis PfeifFreuen

wie heisst es so schön wo rohe kräfte sinnlos walten, da lässt sich kein schöner bild gestalten.

aber seht selbst:

https://youtu.be/8Jzs1zejodA

für die jenigen die das vorgeplänkel weg lassen wollen hier zum eingemachten!

https://youtu.be/8Jzs1zejodA?t=371

und hier das endergebnis:
https://youtu.be/8Jzs1zejodA?t=610

um die kurve zu kriegen: DACHHIMMEL

laut dem Big Grin muss ich alle anbauteile raus nehmen und dann den himmel nach hinten raus ziehen. ne wat freu ich mich!

03.02.2018 00:26
Eidgenosse
W8 Allstar

Beitrag: #5

Hallo Siggi
Wie siehts denn mittlerweise aus mit dem W8? Probleme schon gelöst?
Also das die airbaglampe nicht mehr ausging ist klar. Den Fehler musst du schon mit einem diagnosegerät löschen sonst geht die nicht aus.
Das der Schlauch unten am anschluss der A Säule ab ist hatte ich auch schonmal, konnte ich jedoch gut wieder aufstecken und befestigen ohne den Dachhimmel auszubauen etc.
Grüsse Peter

11.02.2018 11:33
fuchsi_W8
W8 Individual

Beitrag: #6
Shy  RE: Dachhimmel, Schiebedach Regenabläufe und Co

Normalerweise muss der Dachhimmel auch nicht ausgebaut werden Pfeif

11.02.2018 13:09
Siggi
W8 Neuling
**

Beitrag: #7

da im moment meine ex nur mit dem w durch die gegend fährt und ich den a2 durchreparieren muss... so bin ich am w kein stück weiter gekommen.

soweit ich das noch vom letzten drauf schauen im kopf hab, so komme ich mit meinen wurst fingern weder gut ins loch rein, noch konnte ich den schlauch rausziehen und wieder aufstecken!

deshalb hatte ich versucht nur von der fahrerseite aus, da irgendwie dran zu kommen, aber das wollte mal so garnicht gut funktionieren. bin nämlich nicht an dem "dachairbag" vorbeigekommen, noch konnte ich den himmel "anlüpfen" um von der windschutzscheibe aus was ausrichten zu können. als hätte jemand in anhöhe ende der sonnenblende (in richtung schiebe dach) nen klebe punkt gesetzt zum fixieren und vom schiebe dach aus ging es auch nicht da es ja vorn eingehakt ist.

mit roher gewalt hätte ich es gern versucht, aber angst, da was kaputt zu machen.

bin im übrigen mittlerweile auch bei whatsapp mit dabei. ;-)

aber ich bin auch hier ganz ohr für gute lösungen.

19.02.2018 03:39
fuchsi_W8
W8 Individual

Beitrag: #8
Smile  RE: Dachhimmel, Schiebedach Regenabläufe und Co

Hier ist das Archiv und das ist auch gut so Freuen
...mit roher Gewalt machst du nur was kaputt Wink Die Sonnenblende, Haltegriffe usw. sind aufgeschraubt...

19.02.2018 10:49
Usseent
W8 Neuling
**

Beitrag: #9

Dachhimmel gibt es eine Ausbauanleitung und bei bedarf kann.... Freuen

27.09.2018 15:34