Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Gebrauchtwagengarantie
Verfasser Nachricht
Ugeen
W8 Neuling
**


Beiträge: 16
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Gebrauchtwagengarantie

Hallo zusammen,
nachdem ich mich durch mehrere Threats durch gearbeitet habe, entschloss ich mich letztendlich hier anzumelden.
Diesen Samstag werde ich wohl meinen ersten W8 nach einer Woche Wartezeit endlich abholen Headbang Na ja, ich muss schon sagen, dass das Warten sich wie ne echte Tortur anfühlt. Der Kauf war mehr oder weniger durch Zufall entstanden weil
a) der wagen mehr oder weniger vor meiner Haustür stand und b) ich mir nen bezahlbaren Allradler mit etwas Bums suchte (Kosten und Wartung sind mir mittlerweile bekannt) Sad. Der W8 ist Bj 2002 und Gott sei dank mit nem Schalter!!!
Dummerweise bittet mein Händler mir keine Gebrauchtwagengarantie an und ich hier deshalb mal nachfragen wollte ob das überhaupt noch möglich ist einen Gebrauchten der älter als 15 Jahre ist zu versichern. Gibt es hierzu Erfahrungen und wie weit lohnt sich das überhaupt?
Ach so, der Wagen hat 89.000 km runter. Hat soweit keine Mängel außer einer Nachlackierung vorne. Die Karosserie und Mechanik ist laut dem Dekra Sachverständigen einwandfrei. Bilder können bei Interesse folgen ✌🏻

08.11.2017 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuchsi_W8
W8 Individual
******


Beiträge: 3.042
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 3
Beitrag: #2
Smile  RE: Gebrauchtwagengarantie

Bei dem guten Zustand brauchst du diese wahrscheinlich auch nicht und bei groben Defekten gibst du diesen zurück Pfeif

08.11.2017 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ugeen
W8 Neuling
**


Beiträge: 16
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Gebrauchtwagengarantie

Danke für deine schnelle Antwort fuchsi.
Das könnte ich aber auch nur machen wenn ein grober Defekt innerhalb von 12 Monaten auftritt und nur nach eindeutiger Beweislage, dass es sich um einen versteckten Mangel handelt.
Soweit mein Kenntnisstand

09.11.2017 00:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuchsi_W8
W8 Individual
******


Beiträge: 3.042
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 3
Beitrag: #4
Smile  RE: Gebrauchtwagengarantie

Da hast du recht und es ist dann immer bzw. meistens schwierig Pfeif
Der W8 ist ja auch schon ein altes Auto und es geht ja nicht mehr um "sehr" viel Geld Wink Trotzdem muss es passen... es gibt hier im Forum Threads bzgl. Kauf, Fehlerquellen, Reparaturkosten und Regress. Einfach mal durchlesen Smile

09.11.2017 07:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ugeen
W8 Neuling
**


Beiträge: 16
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Gebrauchtwagengarantie

Werde ich tun 😉
Ist hier jemand aus dem Raum Calw/Karlsruhe?
Wenn ja, gibt es in der Region Werkstätten die ihr empfehlen könnt?

09.11.2017 11:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
coffee33
Passat Variant W8 4Motion
***


Beiträge: 47
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #6
RE: Gebrauchtwagengarantie

Ugeen schrieb:
Ach so, der Wagen hat 89.000 km runter. Hat soweit keine Mängel außer einer Nachlackierung vorne. Die Karosserie und Mechanik ist laut dem Dekra Sachverständigen einwandfrei. Bilder können bei Interesse folgen


Moin und willkommen im Forum!

Mich würde mal interessieren, ob das Auto Scheckheft gepflegt ist und wie viele Vorbesitzer er hat?

... und Bilder von einem W8 sind immer gern gesehen ... Wink

09.11.2017 19:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ugeen
W8 Neuling
**


Beiträge: 16
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #7
RE: Gebrauchtwagengarantie

Danke Coffee!

Ist lückenlos scheckheftgepflegt und hat 2 Vorbesitzer. Der Erste war ein VW Händler und der Zweite eine ältere Dame Bj 39.
Fragt mich bitte nicht was die Frau mit nem W8 wollte 😂
Preis ist für 8700€

09.11.2017 19:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
coffee33
Passat Variant W8 4Motion
***


Beiträge: 47
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #8
RE: Gebrauchtwagengarantie

Ich tendiere ja generell dazu, etwas mehr Geld auszugeben (so wie du in diesem Fall) und ein tolles Auto zu haben, aber ein Schnäppchen ist es nicht.

Auf der anderen Seite ist die geringe Laufleistung natürlich auch ein Kaufanreiz ebenso wie die nachvollziehbare Historie.

Bei diesem Preis würde ich allerdings eine Top-Ausstattung erwarten.

Was hat er denn für Extras mit an Bord?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 21:09 von coffee33.

09.11.2017 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ugeen
W8 Neuling
**


Beiträge: 16
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #9
RE: Gebrauchtwagengarantie

Da geb ich dir Recht. Andererseits wieviele fahrbereite Modelle mit Handschaltung gibt es noch auf dem Markt? Fast keine mehr...
Der Preis ist inbegriffen mit nem Satz Sommer- / Winterreifen und neuem Tüv.
Kenne mich mit den Ausstattungsvarianten im W8 nicht aus aber denke dass er Vollausstattung hat. D.h. Leder, elektrische Sitze, integrierter Navi usw
Gibt es ne Auflistung mit den verschiedenen Ausstattungen? Wurde ja bestimmt schon mal hier erwähnt. Ich suche mal 👍🏻

09.11.2017 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
coffee33
Passat Variant W8 4Motion
***


Beiträge: 47
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #10
RE: Gebrauchtwagengarantie

Hier ist eine Preisliste.

Diese bezieht sich zwar auf das modifizierte Modell, gibt aber einen ganz guten Überblick.

09.11.2017 21:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: