Antwort schreiben  Thema schreiben 
Mein Erster W8 Kauf
Verfasser Nachricht
Derby1g40
W8 Neuling
**


Beiträge: 2
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Mein Erster W8 Kauf

Guten Abend W8 Freunde

Ich bin Kevin und fahre eigentlich nur g40, nun habe ich ein kleinen Sohn und wir brauchen ein Familienauto. Da der W8 mir immer im Hinterkopf rumgeschwirrt ist habe ich natürlich nach ein geschaut.
Auch eine Limousine gefunden 184.000 runter 2002bj. Automatik
XenonScheinwerfer sind etwas blind, schwellerverkleidung ist gebrochen die Plaste und eine kleine Naht am Fahrersitz ist gerissen. Das sind die optischen Mängel die behebbar sind. Aber jetzt kommt mein Problem. Der Vorbesitzer war in der Werkstatt weil mkl an ist und die sagten am Wandler muss was freigepustet werden was ich mir nicht so richtig vorstellen kann... Das Fahrzeug fährt sehr gut und macht bei Fahrt keinerlei Probleme. Ich habe das Auto von 3000 auf 1500 runtergehandelt weil ich der Meinung bin das der Wandler kurz vorm kommen ist. Was haltet ihr davon?! Habe leider kein Fehlercode und fals eine größere Reparatur ansteht ist das auch in Ordnung bei den Kaufpreis. Ich möchte halt ein w8 haben weil mich das Auto einfach nur magisch anzieht jedes Mal. Was gibt es noch für Probleme was sollte ich mal nachschauen?! Ich habe mein g40 derby selber gebaut und auch andere VAG Modelle bin aber dann bei Derby geblieben weil ich mich verliebt habe in diese Klassiker aber ein w8 ist schon was anderes von der Technik.
Mfg

15.10.2017 21:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuchsi_W8
W8 Individual
******


Beiträge: 3.042
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 3
Beitrag: #2
Smile  RE: Mein Erster W8 Kauf

Wird wahrscheinlich schon die WÜK sein Pfeif ...schau mal hier im Forum unter Kaufberatung Wink

16.10.2017 05:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AldiW8
W8 Mechaniker
*****


Beiträge: 135
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Mar 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Mein Erster W8 Kauf

Wenn du einen W8 fahren möchtest brauchst du ein dickes Finanzielles Polster. Werkstattaufenthalte sind sehr teuer, Ersatzteile teilweise auch.
Erste Anschaffung sollte eine Diagnose Software sein, die ist mit ca.350 Euro noch bezahlbar und spart dir so manchen Werkstattbesuch.


W8 Bj 01/2002 Var. ,Autom. ,Silbermet.

MFG Micha
16.10.2017 09:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuchsi_W8
W8 Individual
******


Beiträge: 3.042
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 3
Beitrag: #4
Shy  RE: Mein Erster W8 Kauf

Korrekt Micha... Pfeif

16.10.2017 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
coffee33
Passat Variant W8 4Motion
***


Beiträge: 47
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Sep 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Mein Erster W8 Kauf

Zitat:
Wenn du einen W8 fahren möchtest brauchst du ein dickes Finanzielles Polster.


Ich denke auch, daß du dich vom günstigen Verkaufspreis nicht blenden lassen solltest.

Unterhalt, Wartung & Spritkosten sind nicht zu unterschätzen!

16.10.2017 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Derby1g40
W8 Neuling
**


Beiträge: 2
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #6
RE: Mein Erster W8 Kauf

Guten Jungs
Erst mal danke für die Hilfe. Werkstattbesuche fallen bei mir aus entweder kann ich es selber oder ich habe jemanden der es kann bühne habe ich auch. Was kann ich beim Motor nachschauen außer das übliche habe hier nun einiges gelesen lagerschaden und soweiter.

16.10.2017 10:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuchsi_W8
W8 Individual
******


Beiträge: 3.042
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 3
Beitrag: #7
Smile  RE: Mein Erster W8 Kauf

Wenn dann NWV... und die merkst du dann Pfeif

16.10.2017 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: