Antwort schreiben  Thema schreiben 
Hallo an alle!..und wie gewonnen so...
Verfasser Nachricht
W8_Lifter
W8 Neuling
**


Beiträge: 11
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Smile  Hallo an alle!..und wie gewonnen so...

Hi ich bin der Timo, bin nochWink39 verheiratet und habe 2 Kids und wohne in Regensburg. Seit März diesen Jahres bin ich eigentlichWink glücklicher Besitzer von einen 2001er Vari W8 mit SchalterFreuen
Naja bisher so ca.5000km. mit schönen W8 Sound durch die Gegend geblubbert und in mich rein gefreut..
Das man als W8 Fahrer manchmal mit Schmerzen leben muss...das war mir schon bewusst. Paar Sachen kann ich immer auch selbst machen.
Naja seit kurzen hatte er Zündaussetzer und beim Auslesen einen Fehler am 4 Zylinder Einspritzventil angezeigt.
Ich also erstmal nen gebrauchtes Einspritzventil besorgt und in die Werkstatt meines Vertrauens gegeben weil ich grad wenig Zeit habe...eigentlich kein grosses Ding...
Dann Anruf vom Chefe..komm mal vorbei..wir haben ein Problem..
Ende vom Lied: Zylinder 8 hat sich quasi in einen Yakuzi verwandelt..überall in den Sammlern der Brücke Wasser...
Naja die Zündaussetzer waren sproradisch gewesen und er hat sich wohl schon seit etwas längerer Zeit nen Schluck genehmigt...war mir wohl wegen diesen versch..schwarzen Kühlwasserbehälter nicht gleich aufgefallenUps
Ich den Haufen erstmal wieder zusammen gebastelt und qualmender Weise nach Hause (1000m.) gedampft...
Naja also ich denke entweder Riss im Block oder Kopf..Zyl. Dichtung wäre wirklich der Best Case...
Also werd ich wohl den Motor komplett tauschen müssen.
Fragen: Ist es egal ob der Tauschmotor aus einen Schalter oder Automatik kommt?
Hab ich irgendeine Chance ohne Bühne die Köpfe runterzubauen um den Schaden genauer einzugrenzen?
Gruß Timo

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2017 22:27 von W8_Lifter.

21.08.2017 22:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AldiW8
W8 Mechaniker
*****


Beiträge: 134
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Mar 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Hallo an alle!..und wie gewonnen so...

Herzliches Beileid, das wird teuer wenn du es nicht selbst kannst. Um die Köpfe abzubauen müssen die Steuerketten runter und die sitzen hinten am Motor. Da bleibt eigentlich nur komplett ausbauen und das geht am besten mit Bühne. Ob ein Motor Schalter oder Automatik ist, ist egal. Dann muss man das Schwungrad und den Kabelbaum tauschen.


W8 Bj 01/2002 Var. ,Autom. ,Silbermet.

MFG Micha
22.08.2017 20:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
unskill3d
W8 Experte
****


Beiträge: 58
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jun 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Hallo an alle!..und wie gewonnen so...

Servus und Willkommen in der Problemzone. Big Grin

Dann will ich mal hoffen das du den Teich schnellst möglich wieder trocken legen kannst.

Meiner freut sich mittlerweile immer über Wasser. Da gehen zeitweise sogar mal diese komischen Lichter im Tacho aus. Big Grin

VG

Felix

22.08.2017 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
W8_Lifter
W8 Neuling
**


Beiträge: 11
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: Hallo an alle!..und wie gewonnen so...

TopJa Danke für die TeilnahmeWink...die Marktlage ist ja mit den Motoren ganz gut..da ja leider sehr viel geschlachtet wird.
Aber dieses Schicksal soll meinen 8ter erspart bleiben.
Und da ich nicht ganz Fachfremd bin und das Ding nicht in eine VAG Bude schieben muss...wirds schmerzhaft aber irgendwie gehen.

22.08.2017 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuchsi_W8
W8 Individual
******


Beiträge: 3.067
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 3
Beitrag: #5
Shy  RE: Hallo an alle!..und wie gewonnen so...

W8_Lifter schrieb:
...wirds schmerzhaft aber irgendwie gehen.

Na, daß hoffen wir mal Pfeif

22.08.2017 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
W8_Lifter
W8 Neuling
**


Beiträge: 11
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #6
RE: Hallo an alle!..und wie gewonnen so...

Bin nach einen Jahr wieder back in der Vr6 Welt...der W8 macht jetzt einen Passat Liebhaber sehr glücklich...wenn er die Arbeit hinter sich hat.
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und ich werde weiter mitlesen/leiden/freuen.

23.10.2017 23:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuchsi_W8
W8 Individual
******


Beiträge: 3.067
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 3
Beitrag: #7
Smile  RE: Hallo an alle!..und wie gewonnen so...

Sauber... und wenn du noch in R bist, dann kannst ja deine Nummer mir schicken.... Freuen

24.10.2017 14:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: