Antwort schreiben  Thema schreiben 
Öltemperaturanzeige
Verfasser Nachricht
Gänsebräter
W8 Experte
****


Beiträge: 58
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2014
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Öltemperaturanzeige

Es wurde ja schon verschiedentlich über eine Öltemperaturanzeige z.B. im FIS diskutiert
aber es gibt noch mehr Möglichkeiten:

Falls der Ölstandssensor -G266- verbaut wurde (WIV) steht im Schalttafeleinsatz die
Öltemperatur zur Verfügung und kann über den CAN-Bus ausgelesen werden.
Wer nun gar ein VCDS mit HEX-NET Interface sein eigen nennt kann mit Hilfe der HUD-
Funktion die Öltemperatur auf einem Smartphone darstellen.

Und so sieht das dann aus:

   

Die Installation dauert immer ein paar Minuten und ist lästig.
Aber ich hab das einige Male auf meinen Hauptstrecken probiert um ein Gefühl für die Temperatur
zu bekommen und fand es gar nicht so schlecht.

Grüsse vom Gänsebräter

23.06.2017 21:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuchsi_W8
W8 Individual
******


Beiträge: 2.920
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #2
Smile  RE: Öltemperaturanzeige

Ja klar gibt es solche "umständliche" Möglichkeiten ...es sollte aber einfach und ohne der immer erforderlichen Installation und im Combi-Instrument möglich sein. Ganz einfach mit dem Lenkstockhebel abrufbar sein, sowie beim FIS-Control oder beim umgelöteten Farbdisplay Freuen

Manfred Coole_034

24.06.2017 12:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gänsebräter
W8 Experte
****


Beiträge: 58
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2014
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Öltemperaturanzeige

Ich bin für alle Lösungen - ohne Löten - aufgeschlossen, aber:

Meines Wissens geht fis-control im W8 nicht (CAN-Bus belegt) und das Klima-Kontrollgerät war auch nur heisse Luft.

Der Spatz in der Hand … Rolleyes


Gruss vom Gänsebräter

26.06.2017 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuchsi_W8
W8 Individual
******


Beiträge: 2.920
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #4
Smile  RE: Öltemperaturanzeige

Gänsebräter schrieb:
Meines Wissens geht fis-control im W8 nicht (CAN-Bus belegt)

...FIS-Control geht, aber die Zeit ist lange vorbei... und der Vertrieb ist mittlerweile an eine berliner Firma übergegangen Wink

26.06.2017 17:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: