Antwort schreiben  Thema schreiben 
Kraftstoff im Öl
Verfasser Nachricht
Gänsebräter
W8 Experte
****


Beiträge: 60
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2014
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Kraftstoff im Öl

Verschiedene Messungen haben ergeben, dass ich immer wieder Kraftstoff im Öl habe:

Und zwar nach ca. 5-7000 km Laufzeit immer etwas über 1%.
Noch nicht gefährlich aber im Auge zu behalten.

Ich weiss nicht, ob es am Motor liegt, am Ölkühler, der die Temperatur kaum über 90º steigen lässt, oder an den Kurzstrecken.

Jedenfalls habe ich beschlossen mein geliebtes 0W-40 zu verlassen und bin jetzt auf ein 5er Öl umgestiegen.

Gerade Fahrer mit viel Kurzstrecke und langen Ölwechselintervallen sollten den Kraftstoffgehalt beachten.
Neben teuren Laborprüfungen gibt es auch preiswertere Teststreifen z.B. motorcheckup bei Conrad.

Gruss vom Gänsebräter

11.05.2017 12:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: