Antwort schreiben  Thema schreiben 
Solardach Funktion
Verfasser Nachricht
querlenker2.3
W8 Neuling
**


Beiträge: 3
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Solardach Funktion

Hallo Leute.
Ich hätte da mal eine kurze Frage. Bei mir im 3BG fängt der Innenraum Gebläsemotor durchs Solardach erst an zu laufen wenn das Dach (fast) ganz nach oben gestellt ist. Mache ich es zu oder fahre es auch nur ein wenig nach hinten hört das Gebläse sofort auf zu laufen. Ist das normal so oder haben die Kontakte vom Panel ne Macke?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Tobias

18.05.2016 19:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuchsi_W8
W8 Individual
******


Beiträge: 2.950
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #2
Smile  RE: Solardach Funktion

Hallo Tobias,

der Lüfter läuft auch im geschlossenen Zustand vom Solardach.

Manfred Coole_034

18.05.2016 20:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
querlenker2.3
W8 Neuling
**


Beiträge: 3
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Solardach Funktion

Also irgendwie Kontakte oben am Dach? Wie ist das da aufgebaut? Schleifkontakte oder Kabel die mit hin und her laufen?

18.05.2016 20:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jack_Daniels83
W8 Schrauber
******


Beiträge: 1.441
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2010
Status: Offline
Bewertung: 3
Beitrag: #4
RE: Solardach Funktion

Es sind zwei Kontakte ganz vorne links und rechts am Schiebedach. Am Schiebedach selbst sind das zwei Kupferbügel, im Rahmen befinden sich auf der Gegenseite zwei federbelastete Stifte. Den kleinen Kabelbaum mit den Federstiften gibt es als Reparatursatz bei VW. Musste diesen bei mir schon verbauen, weil einer der beiden Kontakte festgeschmort war.


Limo Bj. 2002 LC9Z
Ausstattung: SG6; MFD+6xCD; MFA+; MFL; GRA; Memory; Regensensor; Sportfahrwerk; SHZ vo+hi; Skisack; Teilleder; PDC; Solar; abSP
Zubehör: Standheizung mit FFB; 18" A8 12-Speichen 235 Sommer; 17" BBS 225 Winter; VW Brillenfach links; BT FSE
01.06.2016 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
querlenker2.3
W8 Neuling
**


Beiträge: 3
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2016
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Solardach Funktion

Ok. Danke. Dann werd ich mal zum Freundlichen laufen und gucken was es gibt.
Wie war der Einbau? Nur durch die Abdeckung im Himmel oder hast du noch mehr weg gehabt?
Danke und Gruß.

03.07.2016 09:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: