Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Xenon Linsen & Reflektor Gereinigt.
Verfasser Nachricht
The-Driver
W8 Allstar
*****


Beiträge: 100
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Mar 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Xenon Linsen & Reflektor Gereinigt.

Moin moin liebe W8 gemeinde!

Ich fahre als hauptwagen einen A6 4F mit Xenon, und da wurde das licht vor 2 Jahren schlechter "KM stand 30.000" und hatte mir da mal die mühe gemacht und habe die linsen und Reflektor ausgebaut, und gereinigt. Seit dem habe ich da ein Super licht!

Wo ich mir den W gekauft hatte, ist mir sofort aufgefallen das, dass licht sehr sehr schlecht ist. Tausch der Brenner hatte nichts gebracht. Also hatte ich mich dazu entschlossen auch dort die Linsen & reflektor zu säubern. Und sehe da, das licht ist wieder zu 100% stark!

Das ganze ist Ziemlich leicht. Hier, ist ein Video wie man die Linseneinheit ausbaut. dann noch sauber machen "Bitte den Reflektor nur mit wasser reinigen!!! Und die Linse mit Glasreiniger. Dann zusammenbauen und glücklich über das neue licht sein Freuen

Bild 1: Zeigt das licht vor den reinigen.

Bild 2: Linke seite Gereinigt, rechts noch nicht.

Bild 3: Beide seiten Gereinigt.

Bild 4: Draußen nach der Reinigung.

Bild 5: Linse Dreckig.

Bild 6: Linse sauber.

Ein bild vom Reflektor hatte ich ausversehen gelöscht Sad

[url=]Bild 1[/url]

[url=]Bild 2[/url]

[url=]Bild 3[/url]

[url=]Bild 4[/url]

[url=]Bild 5[/url]

[url=]Bild 6[/url]

So, dass wars an Bilder Smile

Gruß
Michael

10.02.2016 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuchsi_W8
W8 Individual
******


Beiträge: 3.002
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #2
Smile  RE: Xenon Linsen & Reflektor Gereinigt.

Nicht schlecht Top

11.02.2016 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gsichtle
W8 Besitzer
******


Beiträge: 600
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Mar 2014
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Xenon Linsen & Reflektor Gereinigt.

schöner Beitrag!!FreuenFreuenTop


Mein Dicker hat: Kenwood Stereo, keine Friedrich Gruppe A Abgasanlage mehr, Bilstein b16 Gewindefahrwerk, BBS CK 8,5X19", getönten Scheiben. Tempomat, Recaro Vollleder Sportsitze, SG6
12.02.2016 17:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jack_Daniels83
W8 Schrauber
******


Beiträge: 1.441
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2010
Status: Offline
Bewertung: 4
Beitrag: #4
RE: Xenon Linsen & Reflektor Gereinigt.

Die Reinigung nehme ich mir auch schon seit geraumer Zeit vor. Jetzt wo ich das Ergebnis sehen muss ich da auch schnellstens ran.


Limo Bj. 2002 LC9Z
Ausstattung: SG6; MFD+6xCD; MFA+; MFL; GRA; Memory; Regensensor; Sportfahrwerk; SHZ vo+hi; Skisack; Teilleder; PDC; Solar; abSP
Zubehör: Standheizung mit FFB; 18" A8 12-Speichen 235 Sommer; 17" BBS 225 Winter; VW Brillenfach links; BT FSE
15.02.2016 17:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The-Driver
W8 Allstar
*****


Beiträge: 100
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Mar 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Xenon Linsen & Reflektor Gereinigt.

Moin moin!

So, meine Scheinwerfer sind immer noch sehr gut vom Licht her. Jedoch sind meine Gläser etwas matt geworden. Ich habe mir nun das Colormatic Scheinwerfer Klarsicht-Set gekauft, und meine Scheinwerfer Poliert. Und ich bin mega zufrieden. Die Scheinwerfer sehen aus wie NEU! Das Set hat mich 35.- € gekostet. Arbeitszeit Ca 2 Stunden.

Hier ein Viedo zur Anwendung.

Viedo

Und natürlich Bilder Smile

[url=]Bild[/url]

[url=]Bild 2 [/url]

[url=]Bild 3[/url]

[url=]Bild 4[/url]

[url=]Bild 5[/url]

[url=]Bild 6[/url]

So, ich hoffe die Bilder zeigen, wie neu das ganze nun aussieht Smile Ich bin jedenfalls Super Zufrieden!

Gruß
Michael

12.09.2016 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gänsebräter
W8 Experte
****


Beiträge: 66
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2014
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #6
Sad  RE: Xenon Linsen & Reflektor Gereinigt.

Also, den ersten Punkt, das mit dem Reinigen der Linsen, habe ich mal versucht und habe kläglich versagt.
Irgendwie fehlt es mir an der Motorik.

Das zweite Kugelgelenk sitzt derart stramm, das ich fürchtete ich zerlege den Scheinwerfer.
Und wie man das dann wieder zusammenkriegt - das wurde im Video nämlich nicht gezeigt - ist mir absolut unklar.

Übrig blieb nur eine minimalinvasive Reinigung des Reflektors und der Linsenrückseite.
Dank der Unterstützung von Fielmann mit Brillenreinigungstüchern hat das etwas gebracht.

Gruss vom Gänsebräter

13.09.2016 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leandros
W8 Allstar
*****


Beiträge: 407
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2010
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #7
RE: Xenon Linsen & Reflektor Gereinigt.

Hallo Gänsebräter, stimmt absolut. Erst Abbau der "Front", dann das im Video so "einfach" demonstrierte Auseinsandernehmen der Gehäuseeinheit usf.; leider hat bei mir das Reinigen der Scheinwerfergläser damals auch nicht viel gebracht! Vielleicht doch lieber gut erhaltene SW aus der Bucht???


"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt" (aus Forrest Gump, 1994) Seit 3.8.16 ohne W8!
14.09.2016 13:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The-Driver
W8 Allstar
*****


Beiträge: 100
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Mar 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #8
RE: Xenon Linsen & Reflektor Gereinigt.

Moin!

Also, ich bin mit mein licht noch super zufrieden! Man muss natürlich etwas geduld haben um diese feinmechanik auseinander zubauen.

Wie sahen denn eure Reflektoren aus? Meine waren noch schön am Spiegeln. Wir haben vor 1 monat bei einem passat das gleiche durch geführt, und da waren die Reflektoren total matt. Da hat das natürlich auch nichts gebracht...

14.09.2016 15:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gsichtle
W8 Besitzer
******


Beiträge: 600
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Mar 2014
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #9
RE: Xenon Linsen & Reflektor Gereinigt.

halte uns mal auf dem Laufenden wie SW nach dem Winter aussehen. Ich muss alle paar Monate meine Gläser auch machen, allerdings tue ich das mit der Poliermaschine und ganz normaler Autopolitur. Das funzt auch, nur hält leider nicht lange.PfeifPfeif


Mein Dicker hat: Kenwood Stereo, keine Friedrich Gruppe A Abgasanlage mehr, Bilstein b16 Gewindefahrwerk, BBS CK 8,5X19", getönten Scheiben. Tempomat, Recaro Vollleder Sportsitze, SG6
14.09.2016 15:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fuchsi_W8
W8 Individual
******


Beiträge: 3.002
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Aug 2010
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #10
Smile  RE: Xenon Linsen & Reflektor Gereinigt.

Nur mit Politur hältst auch nicht lange Wink

14.09.2016 23:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: