Antwort schreiben  Thema schreiben 
Störung Kühlmitteltemperatur
Verfasser Nachricht
KennysAngelwing
W8 Fahrer
***


Beiträge: 23
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jan 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Störung Kühlmitteltemperatur

Hallo,

Dieses mal ein Problem, bei den ich sicher nicht ohne Eingriff davon komme Big Grin
Ich habe das Forum nach ähnlichen Fällen durchsucht, bin aber nicht direkt auf ein Problem dieser Art gestossen.
Deßhalb die Frage an Euch.
Vor kurzem ging erneut die Motorkontrolleuchte an. Ich voll in Panik wegen der letzten Meldung (anderer Eintrag). Doch dann nach dem Auslesen: P0116 Fehler Kühlmittelsensor. Soweit sogut.
Die Lüfter gehen kurz nach dem Start auf volle Leistung und laufen nach Motorstillstand mit geringerer Leistung lange nach.
Habe den Sensor oberhalb des Kühlers gewechselt. Hat einige Zeit funktioniert und nun wieder die gleiche Meldung und Funktion.
Wonach kann ich suchen? Ich habe nach dem zweiten Sensor hinten am Motor gesucht.... da ist aber keiner.
Zwischen beiden Bänken ist nur der Anschluss für das elektronische Thermostat. Kann es das sein?
Wie kann ich die Zirkulation der Kühlwassers überprüfen?
Bitte gebt mir Hinweise.

04.05.2015 20:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FMode
W8 Allstar
*****


Beiträge: 232
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Apr 2010
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Störung Kühlmitteltemperatur

Du hast G83 ausgewechselt.
P0116 bezieht sich auf G62.
   

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 21:01 von FMode.

04.05.2015 20:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KennysAngelwing
W8 Fahrer
***


Beiträge: 23
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jan 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Störung Kühlmitteltemperatur

OK. Das macht Sinn.
Sind beide Sensoren identisch?
Komme ich mit normalen genetischen Fähigkeiten an den Sensor, ohne den Motor auszubauen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2015 21:07 von KennysAngelwing.

04.05.2015 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eidgenosse
W8 Allstar
*****


Beiträge: 159
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2011
Status: Offline
Bewertung: 4
Beitrag: #4
RE: Störung Kühlmitteltemperatur

Ansaugschlauch zwischen Drosselklappe und Luftfilter ausbauen.
Dann geht's problemlos.

04.05.2015 22:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KennysAngelwing
W8 Fahrer
***


Beiträge: 23
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jan 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Störung Kühlmitteltemperatur

Habe nun noch mal im Forum gesucht.
Jetzt steht der Sache nichts mehr im Weg.

Danke nochmals !!!

04.05.2015 22:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: