Antwort schreiben  Thema schreiben 
aktuelle Sommerreifen Erfahrungen?!?
Verfasser Nachricht
RSRDesign
W8 Treu!
***


Beiträge: 20
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2010
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
aktuelle Sommerreifen Erfahrungen?!?

Ich denke die meißten werde hier nicht mehr mit den Serien 17" rumfahren, und daher meine Frage an alle die 18/19/ oder gar 20 Zoll fahren: Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Gummis gemacht bzgl. Haltbarkeit/Abrollkomfort/Haftung und so weiter...
Ich fahre im Moment Pirelli P Zero silver in 235/35-19. Meiner Meinung nach ein sehr guter und sportlicher Reifen der auch im Nassen hält, leider recht hoher Verschleiß...



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
16.02.2015 22:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zealotwerkz
W8 Community on Facebook
*****


Beiträge: 388
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2012
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: aktuelle Sommerreifen Erfahrungen?!?

235/35 R20 Michelin Pilot Super Sport

schwarz breit stark ... preislich der Horror aber der Rest ist wunderbar ... kann mich nicht beklagen

17.02.2015 13:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Robi
W8 Cruiser
**


Beiträge: 10
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2015
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: aktuelle Sommerreifen Erfahrungen?!?

Hankook Ventus V12 Evo 225/45 R17 Top.


und immer ne Hand breit Aspahlt unter der Ölwanne...
17.02.2015 13:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jack_Daniels83
W8 Schrauber
******


Beiträge: 1.441
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Oct 2010
Status: Offline
Bewertung: 4
Beitrag: #4
RE: aktuelle Sommerreifen Erfahrungen?!?

Dieses Jahr die 4. Saison: Dunlop SportMAX GT in 235/40R18. Bin sehr zufrieden damit. Lediglich Spurrillen merkt man mit den 18er Felgen mehr als mit den originalen.


Limo Bj. 2002 LC9Z
Ausstattung: SG6; MFD+6xCD; MFA+; MFL; GRA; Memory; Regensensor; Sportfahrwerk; SHZ vo+hi; Skisack; Teilleder; PDC; Solar; abSP
Zubehör: Standheizung mit FFB; 18" A8 12-Speichen 235 Sommer; 17" BBS 225 Winter; VW Brillenfach links; BT FSE

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2015 14:31 von Jack_Daniels83.

17.02.2015 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gsichtle
W8 Besitzer
******


Beiträge: 600
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Mar 2014
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: aktuelle Sommerreifen Erfahrungen?!?

Ich habe auch die Hankook Ventus Evo1 19/35/235 drauf. Preislich sind die nicht ganz so teuer, sind in Tests aber ganz vorne! Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen.
Auf den Madras 17" habe ich Goodyear effency Grip drauf, Sehr teuer aber top Laufleistung!!
Winterreifen 17" 205er, ebenfalls Goodyear Ultragrip, sehr zu empfehlen auch für Autobahnfarten da sehr leise.


Mein Dicker hat: Kenwood Stereo, keine Friedrich Gruppe A Abgasanlage mehr, Bilstein b16 Gewindefahrwerk, BBS CK 8,5X19", getönten Scheiben. Tempomat, Recaro Vollleder Sportsitze, SG6
17.02.2015 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
RSRDesign
W8 Treu!
***


Beiträge: 20
Gruppe: Registriert
Registriert seit: May 2010
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #6
RE: aktuelle Sommerreifen Erfahrungen?!?

[quote=gsichtle]
Ich habe auch die Hankook Ventus Evo1 19/35/235 drauf. Preislich sind die nicht ganz so teuer, sind in Tests aber ganz vorne! Zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen.
Wie lange hast Du denn die Hankook schon? Hatte genau die gleichen vor 3 Jahren NEU drauf gemacht, Grip unglaublich, Verschleiß sehr gering > besser gehts nicht!

Dann nach 3 Monaten bekam ich vorne Vibrationen, also zu meinem Reifenhändler neu auswuchten... Aber Oh Schreck: An beiden Vorderreifen war Innen die Karkasse gebrochen! Habe leider keine Bilder gemacht! Habe dann die Pirellis geordert und 60% vom Preis der Hankook zurückerstattet bzw verrechnet bekommen ( lt. Hersteller ein Materialfehler) Er hat zwar ne 91er Kennung, aber auch mein Händler verwies auf die vordere Achslast des Dicken!

Bin jetzt hin und hergerissen, wenn ich wüsste das es nicht mehr vorkommt!?
Top Reifen, günstig, unglaublicher Gripp, kaum Verschleiß

Hatte in der Größe schon
Toyo Proxxes T1 (sehr lange her..)
Conti Sport Contact 2( teuer hoher Verschleiss)
Pirelli P Zero Corsa ( Uii im Nassen!)
Pirelli P Zero Nero (nix besonderes)
oben gen. Hankook
bis jetzt Pirelli P Zero Silver ( mein Favorit nach dem Hankook, ist mir auch noch nicht um die Ohren geflogen...



Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
17.02.2015 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gsichtle
W8 Besitzer
******


Beiträge: 600
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Mar 2014
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #7
RE: aktuelle Sommerreifen Erfahrungen?!?

Servus, zum verschleiß der Hankook, ich habe die erst 200Km drauf.
Aber der Grip ist wirklich hammer!! Hatte ja auch in den Tests den besten Grip!!
Ich behalte die auf jedenfall im Auge denn ich habe vorne recht viel Sturz (-1,4Grad). Und dann noch das Gewicht des Motörchens auf der Vorderachse......

Gruß Marco


Mein Dicker hat: Kenwood Stereo, keine Friedrich Gruppe A Abgasanlage mehr, Bilstein b16 Gewindefahrwerk, BBS CK 8,5X19", getönten Scheiben. Tempomat, Recaro Vollleder Sportsitze, SG6
17.02.2015 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
usas12
W8 Allstar
*****


Beiträge: 475
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2008
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #8
RE: aktuelle Sommerreifen Erfahrungen?!?

Hankook Ventus V12 Evo 245/35 R18 ; sind schon der dritte Satz und immer recht zufrieden


12/08/2018 521000 km
17.02.2015 23:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: