Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt   Wechsel Stellmotoren Climatronic Passat 3BG
Verfasser Nachricht
gsichtle
W8 Besitzer

Gruppe: Registriert
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #21
RE: Wechsel Stellmotoren Climatronic Passat 3BG

Den schwersten V68 habe ich auch schon gewechselt, ohne Anleitung wäre ich wahrscheinlich den ganzen Tag dran gesessen. Die Anderen folgen demnächst, vielleicht diesmal mit Sitzdemontage.

Mein Dicker hat: Kenwood Stereo, keine Friedrich Gruppe A Abgasanlage mehr, Bilstein b16 Gewindefahrwerk, BBS CK 8,5X19", getönten Scheiben. Tempomat, Recaro Vollleder Sportsitze, SG6
18.05.2015 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gsichtle
W8 Besitzer

Beitrag: #22

Heute habe ich mal wieder ausgelesen und siehe da, der V68 zickt schon wieder, und das nach 4 Wochen.

Mein Dicker hat: Kenwood Stereo, keine Friedrich Gruppe A Abgasanlage mehr, Bilstein b16 Gewindefahrwerk, BBS CK 8,5X19", getönten Scheiben. Tempomat, Recaro Vollleder Sportsitze, SG6
24.05.2015 20:26
gsichtle
W8 Besitzer

Beitrag: #23

Heute habe ich mich nochmal an den Wechsel der Stellmotoren gemacht. Um die ganze Sache etwas leichter zu gestalten habe ich die Sitze ausgebaut.
Den V68 habe ich erneut gewechselt da dieser (neue) fehlerhaft war. V70 und 85 gingen Relativ gut, allerdings musste ich mir ein Spezialwerkzeug bauen.
Auch habe ich den Fußausströmer etwas beschnitten um mehr Platz fürs Werkzeug zu haben.
Als es dann an den V71 (hinter Gebläse Beifahrerseite) musst ich kapitulieren. Eine der 2 Torx ist nicht zu sehen, ausser man hat seine Augen auf der Stirn.Tongue
Also habe ich versucht mit Hilfe der Smarphonekamera die Schraube zu orten und mit der anderen Hand den Torx mit Verlängerung richtig zu plazieren.
Lange Rede, nach ner halben Stunde habe ich aufgegebenPfeif. Nach fast 4 Stunden liegend war mein Rücken am Ende. Ich hätte das Teil wohl noch rausbekommen, aber das Einfädeln des neuen Stellers hätte ich heute nicht mehr geschafft.
Ich werds an nem anderen Tag nochmal versuchen, vielleicht dann mit Demontage des Gebläsekastens.
Morgen habe ich bestimmt brutalo Muskelkater am Rücken und Nacken, bin halt nicht mehr der Jüngste

An Alle die diese 4 Motoren an einem Tag gewechselt bekommen, RespektTopTop.

01.08.2015 20:33
rewease
W8 Neuling
**

Beitrag: #24

Die Anleitung ist super, vielen Dank. Nur die Bezeichnungen V68 und V85 sind vertauscht.

Der schlecht erreichbare Motor im Fahrerfußraum heißt V85 (Defrost und Fußausströmer). Der V68 (Temperatur) ist der hintere über dem Mitteltunnel, zugänglich über die Beifahrerseite.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2016 00:06 von rewease.

14.07.2016 00:03
Jack_Daniels83
W8 Schrauber

Bewertung: 3
Beitrag: #25

Tatsächlich, vielen dank für den Hinweis. Das werde ich die nächsten Tage korrigieren.

Gruß Daniel

Limo Bj. 2002 LC9Z
Ausstattung: SG6; MFD+6xCD; MFA+; MFL; GRA; Memory; Regensensor; Sportfahrwerk; SHZ vo+hi; Skisack; Teilleder; PDC; Solar; abSP
Zubehör: Standheizung mit FFB; 18" A8 12-Speichen 235 Sommer; 17" BBS 225 Winter; VW Brillenfach links; BT FSE
14.07.2016 08:34
gsichtle
W8 Besitzer

Beitrag: #26

habs nach Daniels Anleitung gemacht und nix gemerktPfeifPfeif

15.07.2016 20:36
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 2 [3] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: