Antwort schreiben  Thema schreiben 
Vibrieren beim gerade aus ind links fahren
Verfasser Nachricht
nicoliebmann
Liebhaber
***


Beiträge: 37
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Vibrieren beim gerade aus ind links fahren

Hallo an die Gemeinde,ein kleines weh weh chen plagt mich.
Beim gerade aus fahren und bei links Kurven (schon leichter Lenkeinschlag)
vibriert mein Lenkrad und das Gaspedal,egal bei welcher Geschwindigkeit.
Es wurde mit der Zeit nun stetig mehr (vibrieren).
Akustisch hört man es auch.
Ich vermute Antriebswelle oder Radlager.
Wenn es so währe wie kann ich es einfach raus finden was es genau ist ??
OOOder könnte es auch etwas anderes sein.

Danke im Vorfeld für Hilfe.

Mfg. Nico

28.09.2014 22:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gsichtle
W8 Besitzer
******


Beiträge: 600
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Mar 2014
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Vibrieren beim gerade aus ind links fahren

Also Vibrationen sprechen eigentlich nicht fürs Radlager, das wäre wohl eher ein Brummen. Ich tippe mal auf Welle, die machen öfter Probleme gerade bei eingebauten Fahrwerken. (Aproppos,Big Grin)
Mal den Dicken aufbocken und am Rad wackeln und schauen obs evtl. Spiel hat. Auch mal drehen und hören obs raspelt. Manschetten kontrollieren, vielleicht ist die Welle ja trocken gelaufen und eingelaufen. An den Wellen kannste ja auch mal reissen, vielleicht bemerkst du ja Spiel.
Das ist immer relativ Schwierig so einen Schaden genau zu lokalisieren, gerade wenns erst im Anfangsstadium ist.
Viel Glück bei der Suche!!!


Mein Dicker hat: Kenwood Stereo, keine Friedrich Gruppe A Abgasanlage mehr, Bilstein b16 Gewindefahrwerk, BBS CK 8,5X19", getönten Scheiben. Tempomat, Recaro Vollleder Sportsitze, SG6
29.09.2014 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zealotwerkz
W8 Community on Facebook
*****


Beiträge: 388
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2012
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Vibrieren beim gerade aus ind links fahren

Das Spiel an der Antriebswelle hatten wir bei uns auch erst richtig bemerkt als diese ausgebaut war ...

Denke auch das Radlager eher brummen und selbst wenn nicht kannst Du das Spiel im aufgebockten Zustand gut prüfen ...

06.10.2014 05:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
nicoliebmann
Liebhaber
***


Beiträge: 37
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Dec 2011
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: Vibrieren beim gerade aus ind links fahren

Danke euch. Muss n mal hoch nehmen und kuken,wackeln,zerren und reissen Ups
Wie kann ich aber zumindest lokalisieren welche Seite es ist ?????
Da es beim grade aus fahren und linkskurven ist.
Sollte es ne Antriebswelle sein,geh ich mal davon aus ne neue ist empfehlenswert ??????
Hab nähmlich noch welche da liegen. Die wohl noch keine Geräuche gemacht haben.

Mfg. Nico

07.10.2014 21:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gsichtle
W8 Besitzer
******


Beiträge: 600
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Mar 2014
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #5
RE: Vibrieren beim gerade aus ind links fahren

Dann wird wohl die rechte Welle sein, sofern das Geräusch von der Welle kommt.


Mein Dicker hat: Kenwood Stereo, keine Friedrich Gruppe A Abgasanlage mehr, Bilstein b16 Gewindefahrwerk, BBS CK 8,5X19", getönten Scheiben. Tempomat, Recaro Vollleder Sportsitze, SG6
08.10.2014 18:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: