Thema geschlossen  Thema schreiben 
1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt   Virus...
Verfasser Nachricht
W8Thunder
W8 General
******


Beiträge: 515
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jan 2014
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #1
Virus...

...hab nur ich ne Trojanermeldung, wenn das Programm nen Abgleich mit dem msh-Server macht ???


Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat,
wird sie berechenbar....
27.03.2014 13:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
gsichtle
W8 Besitzer
******


Beiträge: 600
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Mar 2014
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #2
RE: Virus...

Salü Hans,

genau jetzt grad spring mein AVG an, das 2te MAl heute.

Am Mittag wars auch JS\Redir, lässt sich wohl nicht so leicht In Quarantäne verschieben. Haste schon ne Lösung?

Gruß MArco

Kacke, kann kaum noch arbeiten.


Mein Dicker hat: Kenwood Stereo, keine Friedrich Gruppe A Abgasanlage mehr, Bilstein b16 Gewindefahrwerk, BBS CK 8,5X19", getönten Scheiben. Tempomat, Recaro Vollleder Sportsitze, SG6

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 20:49 von gsichtle.

27.03.2014 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Zealotwerkz
W8 Community on Facebook
*****


Beiträge: 388
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Feb 2012
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #3
RE: Virus...

Bei mir fing es vorgestern an ... kam erst gar nicht auf die Seite
und heute morgen kam dann der Hinweis auf eine unsichere Seite :-(

Sollte mal jemand checken was da los ist

28.03.2014 10:22
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Fl3x0R
Greenhorn
***


Beiträge: 28
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2013
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #4
RE: Virus...

Moin

Hab ich auch.

JS:Includer-AWR

Gruß Manny


Spiel zwar kein Golf hab aber trotzdem einen Golfschläger.

Und immer ne Handbreit Luft unter den Rotorblättern.
28.03.2014 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 1.000
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Sep 2007
Status: Offline
Bewertung: 5
Beitrag: #5
RE: Virus...

Hallo zusammen,

ich hatte gestern auch von Google den Hinweis bekommen, dass sich Schadsoftware auf meinem Server befindet und Google eine Warnung schaltet für Internetuser, die nach meinen Seiten suchen und diese betreten möchten. Ich habe dann danach sofort einen Teil des Codes identifiziert und entfernt. Zudem habe ich einen Sitelock-Scan gemacht und die infizierten Stellen im Code der Page identifiziert. Drüber hinaus habe ich eine automatische Wiederherstellung des Forum-Codes veranlasst auf einen Zeitpunkt, der vor der Infizierung lag. Ich möchte da jedoch noch mal auf Nummer sicher gehen und eine Wiederherstellung der bei mir gesicherten Daten fahren. Das geht allerdings erst am Montag.

Der illegale Zugriff auf die Seiten meines Webauftrittes haben sich am 26.03. ereignet.

Das Problem ist nun, dass sich mein Server auf einer Blacklist befindet. Da runter zu kommen ist nicht einfach. Zudem muss ich erst mal sicherstellen, dass auch keine Gefahr mehr von meinen Seiten ausgeht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

PS.:
Das kommt davon, wenn man sich nicht regelmäßig um seine Foren kümmert. Es gibt zu viele Arschlöcher in dieser Welt!


Seit 24.04.2010 ohne W8!
W8-Spritverbrauch bis zuletzt:
Neuer T-Reg V10 TDI Spritverbrauch:
29.03.2014 08:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
W8Thunder
W8 General
******


Beiträge: 515
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jan 2014
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #6
RE: Virus...

So...

bin jetzt gerade, nach ignorieren der Google Warnung, wieder ins Forum gekommen...Endlich...gestern noch hat er mich einfach rausgeschmissen...

Die Seite sollte sauber sein...mein Avast mault nicht mehr...

Gruß, Hans


Wenn man die Natur einer Sache durchschaut hat,
wird sie berechenbar....
04.04.2014 22:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
s_heinz
Administrator
*******


Beiträge: 1.000
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Sep 2007
Status: Offline
Bewertung: 5
Beitrag: #7
RE: Virus...

Die Seite ist wieder sauber und wird nun regelmäßig gescannt und überwacht.
Bei Google sind wir auch wieder sauber(von der Blacklist gelöscht).


Seit 24.04.2010 ohne W8!
W8-Spritverbrauch bis zuletzt:
Neuer T-Reg V10 TDI Spritverbrauch:
05.04.2014 20:16
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: