Antwort schreiben  Thema schreiben 
Innenspiegel
Verfasser Nachricht
w8_forever
W8 Allstar

Gruppe: Registriert
Status: Offline
Bewertung: 1
Beitrag: #1
Innenspiegel

Hallo W8´ler,

bei mir ist der automatisch abblendende Innenspiegel kaputt gegangen, habe also das Teil neu geordert vom Freundlichen. Der originale Innenspiegel ist durch ein anderes Modell ersetzt worden, das habe ich bekommen. Form und Farbe gleich. Der Neue Spiegel hat selbst jetzt eine Ambiente Beleuchtung und in der Mitte auf der Unterseite einen Taster. Je nach Betätigung geht auf der Vorderseite des Innenspiegels eine grüne LED an.

FRAGE :

Weiß jemand zufällig wozu dieser Taster ist oder welche Funktion das Teil hat ???

Vielen Dank schonmal vorab !

Vor dem ohmschen Gesetz ist jeder gleich, mit Widerstand ist zu rechnen !
07.06.2013 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Eidgenosse
W8 Allstar

Bewertung: 3
Beitrag: #2
RE: Innenspiegel

So kannst du die automatische Abblendung aus- und einschalten.

07.06.2013 23:54
w8_forever
W8 Allstar

Bewertung: 1
Beitrag: #3

Eidgenosse schrieb:
So kannst du die automatische Abblendung aus- und einschalten.

Hallo Eidgenosse,

vielen Dank für die Info ! Man sollte mal beim Hersteller nachfragen was das jetzt für einen Sinn macht ! Einen automatisch abblendenden Innenspiegel an und auszuschalten ??

Ich denke die haben den Sinn dieses Gerätes einfach umgekehrt, Auto Blendung AN/AUS Lustig

Vor dem ohmschen Gesetz ist jeder gleich, mit Widerstand ist zu rechnen !
08.06.2013 10:45
Koller Anda
W8 Fahrer

Bewertung: 0
Beitrag: #4

Tja meiner sieht seit geraumer Zeit auch so aus. Zum Glück lief von der Soße nichts aus und blieb im Gehäuse. Habe den Spiegel dann mal zerlegt und normaler Weise könnte hier der Hersteller ruhig nur das Glas verkaufen mit dem Kabel dran. Aber wir leben ja in einer Wegwerfgesellschaft und da heist es immer öfter. Gibt es nicht, nur im Ganzen. Habe mich in der Bucht auch schon dumm und dämlich gesucht nach einen Neuen aber es gibt nur gebrauchte und wie die wohl aussehen oder wie lange die noch laufen, na da lass ich lieber die Finger davon und vor allem hat meiner nach vorne nur ein Löchlein mit einem Sensor drin, aber die in Bucht zu finden sind haben immer zwei Sensoren in Richtung Innenraum. (Golf Bora und co.) Was bringt der zweite Sensor??? Was hat der Neue damals beim Freundlichen denn gekostet Habe Heute im Netz einen Neuen gefunden aber wieder mit den zwei Sensoren 235 Euronen will der Händler haben ganz schön heftig ist aber mit kompletten Kabelbaum für einen Nachrüstung
Gruß Andreas

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

12.06.2016 18:45
fuchsi_W8
W8 Individual

Beitrag: #5
Smile  RE: Innenspiegel

Guten Abend Andy,

soviel ich noch weiß, ist links die grüne Lampe für die Autofunktion und rechts der Sensor. Die ältere Ausführung hat nur den Sensor.

Manfred Coole_034

12.06.2016 22:17
Koller Anda
W8 Fahrer

Bewertung: 0
Beitrag: #6

Aha also links grünes Licht für ewige Vorfahrt oder so. LOL Tja eigentlich wären ja nur die Abmessungen des Spiegels Interesant. Sollte da vom Golf Polo oder sonst was der selbe Spiegel eingesetzt worden sein so wäre es für die W8 Freaks ein gefundenes Fressen. Ich rechne sehr stark damit das hier nur eine Abzocke läuft und ein anderes Fahrzeug die selben Spiegelmase hat. Ok das Gehäuse mag anders beim W8 sein, aber man kann dieses öffnen. Hab ja auch damals für meinen V6 ab und zu einen Ford Galaxie gemacht hauptsache der Preis stimmt.
Gruß Anda

13.06.2016 22:35
fuchsi_W8
W8 Individual

Beitrag: #7
Smile  RE: Innenspiegel

Die Spiegel sind auch in anderen Modellen vom VW Konzern verbaut. Teilweise ist aber die Spiegelaufnahme anders und muss umgebaut werden.

13.06.2016 22:41
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: