Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
PU Buchsen Vorderachse
Verfasser Nachricht
Jack_Daniels83
W8 Schrauber

Gruppe: Registriert
Status: Offline
Bewertung: 3
Beitrag: #11
RE: PU Buchsen Vorderachse

Die PU-Buchsen des Stabis sind verbaut und verrichten ihren Dienst wie erwartet sehr gut. Kein quietschen oder sonst was. Rein vom Gefühl her ist das Material der Teile deutlich härter. Im Fahrbetrieb merkt man nicht viel. Die alten Gummis wahren schon stark ausgeschlagen und sehr weich, da werden die PU-Teile deutlich länger halten.

Außerdem hab ich die Stoßdämpfer, alle Lenker, die Spurstangen und die Koppelstangen der VA und die Stabilager und Koppelstangen der HA getauscht. Lenker sind von Meyle, Spurstangen von Lemförder und die Stoßdämpfer Bilstein B6.

Das unruhige Fahrverhalten auf der AB bei über 200km/h ist nun Geschichte.

Zum Einbau der Phaeton Bremsenkühlung bin ich nicht mehr gekommen, das muss dann wohl noch ein wenig warten. Die Federteller zur Tieferlegung der VA um 10mm passten leider nicht auf die Bilstein Dämpfer, weil hier die Aufnahme anders ist. Bei den Dämpfern sind Alu-Federteller dabei, die mit den VW-Teilen nicht kompatibel sind. Wenn also noch jemand nen Satz Teller sucht, bitte melden Wink

Limo Bj. 2002 LC9Z
Ausstattung: SG6; MFD+6xCD; MFA+; MFL; GRA; Memory; Regensensor; Sportfahrwerk; SHZ vo+hi; Skisack; Teilleder; PDC; Solar; abSP
Zubehör: Standheizung mit FFB; 18" A8 12-Speichen 235 Sommer; 17" BBS 225 Winter; VW Brillenfach links; BT FSE
02.01.2012 20:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
youngtimerfan
W8 Allstar

Bewertung: 0
Beitrag: #12

Jack_Daniels83 schrieb:
[...]
Zum Einbau der Phaeton Bremsenkühlung bin ich nicht mehr gekommen, das muss dann wohl noch ein wenig warten.
[...]

Ich bin sehr gespannt,bei google und im Audiforum sah das mehr als gut aus.

MFG

Edit: Verbaust du die komplette schale oder nimmst du eine 3bg Schale und fügst die Luftschlitze vom Phaeton durch ausschneiden und kleben ein?
oder handelt es sich nur um die Luftleitbleche?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.01.2012 23:34 von youngtimerfan.

02.01.2012 23:19
Jack_Daniels83
W8 Schrauber

Beitrag: #13

Es handelt sich um die Bleche und die Luftleitschaufeln, nicht die Radhausschalen.

Limo Bj. 2002 LC9Z
Ausstattung: SG6; MFD+6xCD; MFA+; MFL; GRA; Memory; Regensensor; Sportfahrwerk; SHZ vo+hi; Skisack; Teilleder; PDC; Solar; abSP
Zubehör: Standheizung mit FFB; 18" A8 12-Speichen 235 Sommer; 17" BBS 225 Winter; VW Brillenfach links; BT FSE
03.01.2012 00:49
youngtimerfan
W8 Allstar

Beitrag: #14

würden die schalen zusätzlich was bringen?und wenn es nur die wegführung der wärme ist

03.01.2012 06:59
Jack_Daniels83
W8 Schrauber

Beitrag: #15

Keine Ahnung, mir ging's eigentlich nicht um die Wärme, sondern um den Schutz der Scheiben vor Wasser. Zwischen den W8 Blechen und den Scheiben ist ca. 2cm Platz. Die Phaeton Bleche liegen fast auf der Scheibe auf. Ich hab bei viel Nässe auf der Fahrbahn Probleme mit Fading, deshalb wollte ich es mit den Teilen vom Phaeton versuchen.

Limo Bj. 2002 LC9Z
03.01.2012 12:45
youngtimerfan
W8 Allstar

Beitrag: #16

Wenn du das gut hinbekommst,was ich glaueb,werde ich das auch mal machen und zusätzlich die Schalen mit verbauen,wobei ich aber gegen das Fading wahrscheinlich gelochte Scheiben hole.

03.01.2012 15:04
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: