Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (6): « Erste < Vorherige 1 2 3 [4] 5 6 Nächste > Letzte »
1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt   Steuergerät für Lichtautomatik - Interesse?
Verfasser Nachricht
s_heinz
Administrator

Gruppe: Administrator
Status: Offline
Bewertung: 5
Beitrag: #31
RE: Steuergerät für Lichtautomatik - Interesse?

Leandros schrieb:
Frage ans Forum: kann man nicht (z. B. über Bausatz von CONRAD) den Lichtsensor preisgünstiger bekommen, war ja nur so ne Idee...
http://www.conrad.de/ce/de/product/19130...Detail=005

Damit kannste so nix anfangen. Es geht hier ja nicht um den Lichtsensor, sondern um ein komplettes Steuergerät für ein Assistenzfahrlich inkl. Coming Home / Leaving Home, Autobahnlicht, Regenlicht etc., das sich perfekt in die Fahrzeugelektronik integrieren lässt und alle elektrischen Signale (Lampenlasten) des Fahrzeuges bedient.
Darüber hinaus ist die Elektronik speziell für den Einsatz in Fahrzeugen konzipiert.
Ein einfacher Lichtsensor von Conrad hilft da nicht. Der macht Pitsch-Poff und dann war's das. Wink

Seit 24.04.2010 ohne W8!
W8-Spritverbrauch bis zuletzt:
Neuer T-Reg V10 TDI Spritverbrauch:

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2011 22:32 von s_heinz.

14.11.2011 22:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leandros
W8 Allstar

Gruppe: Registriert
Bewertung: 0
Beitrag: #32

Sebastian, Du bist vom Fach, hatte auf meinem Passat Bj.1988 eben das Glück, dass alles einfacher war............

Schon wieder ich mit folgendem Angebot (ich traue dem Frieden/Preis nicht!):
http://www.ebay.de/itm/Coming-Home-Leavi...4cfa30cdb1

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt" (aus Forrest Gump, 1994) Seit 3.8.16 ohne W8!
15.11.2011 09:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
s_heinz
Administrator

Beitrag: #33

Leandros schrieb:
Schon wieder ich mit folgendem Angebot (ich traue dem Frieden/Preis nicht!):

Hau rein! Kauf es Dir und poste Deine Erfahrungen. Für diesen Preis kann man ja einfach mal zuschlagen. Du darfst davon allerdings nicht zu viel erwarten. Es schaltet das Abblendlicht einfach nur dumm ein und aus abhängig von der Umgebungshelligkeit beim Ent- und Verriegeln des Fahrzeuges. Davon hast Du noch längst kein automatisches Fahrlicht / Assistenzfahrlicht inkl allen damit verbundenen Funktionen. Und das macht ja mein Gerät im Wesentlichen.
Das CH/LH ist nur ein Abfallprodukt.

Und mich würde dann auch mal der Standby-Strom dieses billig Ebay-Modules interessieren. Bei meinem Gerät habe ich lange dran rumgetüftelt, bis ich es auf einer Standbystromaufnahme < 0,5 mA hatte! Alles andere würde ich mir in mein Auto nicht einbauen. Diesen Anspruch habe ich.

Seit 24.04.2010 ohne W8!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2011 14:43 von s_heinz.

16.11.2011 14:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Leandros
W8 Allstar

Beitrag: #34

Der Anbieter war etwas wortkarg, vielleicht hatte auch "Einarmiger" Recht, als er mutmaßte, das EBAY die "Idee klaute", Also warte ich lieber ab, was Sebastian fertig stellen wird!

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man kriegt" (aus Forrest Gump, 1994) Seit 3.8.16 ohne W8!
16.11.2011 20:40
w8_forever
W8 Allstar

Bewertung: 1
Beitrag: #35

@ Chef

Hallo Sebastian,

ich mag Deinen Ansatz. Diesen oder keinen. Als E-Technik Ing. stimme ich Dir zu 100% zu !!!

:-)

16.11.2011 21:45
Stifler
W8 Allstar

Beitrag: #36

Wer billig kauft, kauft zweimal und landet im Endeffekt bei Sebastians vernünftiger Lösung. Und noch was muss ich mal loswerden, wer sich nen W8 vor Tür stellt und dann anfängt, so ein Billigkram allen ernstes in Erwägung zu ziehen...hmm...alles haben wollen, und dann knickerig...passt irgendwie nicht....und nun auf ihn (mich) mit Gebrüll Steinigung

17.11.2011 09:08
Leandros
W8 Allstar

Beitrag: #37

Wer beim W 8 alles bei VAG machen lässt....landet irgendwann in der Klapse, ohne Eigeniniative oder Anregung anderer kannste den Besitz eines Wagens dieser Klasse einfach haken....so jetzt haste die "erste Watschen"..Sorry Leandros

17.11.2011 10:06
s_heinz
Administrator

Beitrag: #38
Exclamation  RE: Steuergerät für Lichtautomatik - Interesse?

Jetzt mische ich mich nochmal ein.
Ich möchte Euch ja keineswegs davon abhalten, andere Lösungen zu kaufen. Die gibt's wie Sand am Meer!
Keine davon ist so wie meine, bezogen auf die Funktionalität und Kompaktheit. Das stelle ich hier einfach mal so in den Raum.

Natürlich gibt es auch andere gute Lösungen! Wer nur ein CH/LH haben möchte, braucht mein Gerät nicht. Da reicht wohl tatsächlich ein 15,- Euro Produkt. Wenn man nicht so viel erwartet, reichen solche Lösungen in der Tat. Die müssen ja auch nicht zwangsläufig Schund sein. Zu einem CH/LH braucht man nicht wirklich viel Technik und Know-How.
Aber ich seh das auch so wie w8_forever. Ich bin ja auch Elektroingenieur und habe da wohl etwas andere Erwartungen und Maßstäbe. Und außerdem will ich sowas immer selbst lösen. Wink

Mir geht's in erster Linie darum, zu erfahren, ob es für mich überhaupt Sinn macht, sich nochmal hinzusetzen und 2-4 oder sogar 5 Geräte aufzubauen, um die eh schon vorhandenen Bauteile endlich mal zu verwenden. Und auch deswegen, damit der alte Entwicklungsaufwand nicht komplett für die Katz war. So ist es ja leider im Moment.

Ich kann zurecht behaupten, dass mein Gerät eine gute Lösung geworden ist. Mir fehlen aber noch weitere Userfeedbacks, um das Gerät noch besser zu machen. Die Entwicklung war damals ja noch nicht vollends abgeschlossen. Ich würde damit gerne weiter machen.
Vergleiche zu anderen Geräten, die frei verfügbar sind, stelle ich ganz bewusst nicht an. Das darf jeder für sich selbst tun, aber bitte nicht hier im Thread. Gerne stehe ich Euch dazu per persönlicher Nachricht zur Verfügung, sofern ich Eure Fragen beantworten kann (ich kenne ja längst nicht alle Lösungen im Markt)!

Bitte lasst es auch, Euch gegenseitig anzumosern. Das würde diesen Thread hier nur unnötig aufblähen und Infos liefern, die niemand hier lesen möchte. Wink

PS:
Ich muss sowieso sehen, wie ich das zeitlich schaffe. Meine Frau ist zum 3. mal schwanger und schon seit 8 Wochen im Krankenhaus!
Ich schmeiße im Moment zu Hause alleine den Haushalt. Da bleibt aktuell nicht sooo viel Zeit, sich um Steuergeräte zu kümmern.

Seit 24.04.2010 ohne W8!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.11.2011 11:56 von s_heinz.

17.11.2011 11:50
fuchsi_W8
W8 Individual

Bewertung: 3
Beitrag: #39
Shy  RE: Steuergerät für Lichtautomatik - Interesse?

s_heinz schrieb:
Bitte lasst es auch, Euch gegenseitig anzumosern. Das würde diesen Thread hier nur unnötig aufblähen und Infos liefern, die niemand hier lesen möchte. Wink

s_heinz schrieb:
Mir fehlen aber noch weitere Userfeedbacks, um das Gerät noch besser zu machen. Die Entwicklung war damals ja noch nicht vollends abgeschlossen. Ich würde damit gerne weiter machen.

Was möchtest oder solltest du noch wissen? Wenn ich testen sollte, dann kann ich vorbeikommen oder auch einfach eins erwerben.

17.11.2011 13:34
Stifler
W8 Allstar

Beitrag: #40

Ganz kurz und zum Abschluss: Sollte ja keine böswillige Kritik sein, auch ich schaue auf die Groschen, aber manchmal geht der Sparwille seltsame Wege....aber egal jetzt Wink

@Sebastian
Mach in Ruhe und erst einmal deine Familie...ich hab Zeit und muss das jetzt nicht sofort haben Coole_034

17.11.2011 19:24
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: