Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (6): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 4 5 6 Nächste > Letzte »
3 Bewertungen - 5 im Durchschnitt   Die günstige Lösung für Nockenwellenversteller-Problem
Verfasser Nachricht
*_*moon*_*
Spaß mit Gas :-)

Gruppe: Registriert
Status: Offline
Bewertung: 3
Beitrag: #11
RE: Die günstige Lösung für Nockenwellenversteller-Problem

jo ich weiß der passi hat longlife service und das ist genauso wie das das automatiköl wartungsfrei ist ;-)
das hat der vorbesitzer leider nicht gewechselt. als ich bei 100tkm nen wechsel gemacht habe, ich kann nur sagen..... die windeln meines jüngsten riecht zig mal besser und ist auch nicht flüssiger als das was da rauskam... und der sieb sah aus...

ich wechsel mein öl seit ich ihn habe alle 10tkm mit castrol edge 5e30 (5l ca 40 euro ebay) ist vom preis her nicht die welt und schaden tuts nichts... fahr seit fast 15 jahren castrol in meinen g60 und bin zufrieden damit.

also wenn an meinem neuen w8motor die versteller mucken machen fliegen die siebe raus und bleiben draußen.

so da ich ja hier jetzt bilder eingestellt habe wie der versteller funktioniert, hab ich auch mal das mit dem 12v e-schock getestet.
ich habe erst nen 6v block drangehalten (vom e-quad meines juniors der fährt 6v und 12v zuschaltbar hehehe) schaltete sauber dann 12 v reagierte meines empindens genaus wie mit 6v und ausschlagen kann er auch nicht weiter. hab mal dauerspannung und geschaut wo der kolben steht. bei 12v und 6v bleibt er beides mal an der selben stelle stehen. lediglich bei 12 v fing er nach ca 30 sekunden an ein wenig zu "riechen" wohl doch zu viel des guten. jedoch schaltet er immernoch.

obs bei dir jetzt zufall war oder wirklich was hilft... auf alle fälle ist es mal ein schneller versuch die karre wieder zum laufen zu bekommen. stecker ab strom drauf. entweder es hilft oder nicht... wenns hilf freuen!!!
wenn nicht würd ich zuerst mal die "akumulatoren" oder wie die sch... dinger heißen ausbauen und reinigen. wenn das immernoch nicht hilft...motor raus... und siebe draußen lassen :-)

Oder kommt in den W8 WKW Club
http://www.wer-kennt-wen.de/club/cgu74hjw
18.11.2008 23:03
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chris
W8 Allstar

Bewertung: 0
Beitrag: #12

Sag mal Blackbird, gibts da eingentlich schon eine weitere Entwicklung in dieser Sache? Sind bei deinen 2 waagen mal wieder Probleme aufgetreten?
Oder ging das Thema in nem anderen Thread weiter?

Cheers,

Chris

06.01.2009 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Blackbird
W8 Allstar

Bewertung: 4
Beitrag: #13

@Chris

Freuen Keiner ist mehr wieder gekommen, also auf alle Fälle nicht wegen diesem Problem!!!!!Freuen

Mittlerweile sind es ja 4 Wagen!!KLICK-HIER

Reno

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2009 19:31 von Blackbird.

06.01.2009 19:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chris
W8 Allstar

Beitrag: #14

@Reno, das ist ja echt eine super Sache! Nur wenn ich es richtig verstanden habe, zeigt sich das ja sowieso nur im Langzeittest, oder? Aber wenn das wirklich funktioniert wäre mir das sogar einen Kurzurlaub in der Schweiz Wert. Weißt du wie lange man noch mit dem Wagen ca. fahren kann wenn sich die ersten Anzeichen zeigen?

07.01.2009 03:47
*_*moon*_*

Beitrag: #15

hi chris.

also wenn das warnlämpchen mal an ist solltest du garnichtmehr fahren!!! denn dann kanns zum nem motorschaden führen da ja die regelung der versteller nicht mehr zu 100% gegeben ist! aber so gut wie blackbird es beschrieben hat denke ich das jemand der sich ein wenig damit auskennt das ach selbst hinbekommt!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2009 08:29 von s_heinz.

07.01.2009 08:01
markus@g40
W8 Allstar

Bewertung: 1
Beitrag: #16

morgen Smile

also michael hat natürlich recht das man mit brennender leuchte nicht fahren soll,

aber:

- die leuchte besagt ja vorallem mal eins: die abgasqualität ist n.i.O. - heist noch nicht motorschaden. solange wirklich nur die verstellung nicht mehr einwandfrei geht sollte die verbrennung trotzdem noch i.O. sein aber die ventile öffnen und schließen zu undefinierten (im sinne nicht zum motormanagement passend) zeiten. mechanisch kann nichts zerstört werden da die verstellung auch bedefekter steuerung nicht mehr oder weniger als max. früh oder max. spät kann. somit behaupte ich mal man kann sicher mit diesem fehler fahren sollte sich aber vom gaspedal fern halten. wenn man ganz normal (was das auch immer heist) fährt, dann kann es bei ungünstiger stellung sein, das die verbrennung noch nicht abgeschlossen ist wenn die auslassventile öffenen. das kann zu ventil/ ventilsitzschäden und zu katschäden führen - zu große hitzeentwicklung. wenn man sachte fährt wird es auch bei ungünstigen bedingungen nicht "zu warm" andersherum kann es theoretisch bei ungünstigen überscheidungen auch zu fehlzündungen in den ansaugtrackt kommen (vieleicht - ich hab die max/ min überschneidung nicht rausgesucht - wenn es überhaupt eine gibt)

allerdings hab ich auch schon von w8-fahreren gehört die mit dem problem garnicht mehr fahren konnten (bei mir wie gesagt war es nicht so, ich bin noch 20km gefahren bis zu der werkstatt in die ich wollte. andere sind keinen km weit mehr gekommen und mussten stehen bleiben)

also viele grüße mal

markus

07.01.2009 08:45
Chris
W8 Allstar

Beitrag: #17

Hi Markus, hi Moon,

Ich habe gefragt, weil ich den Wagen hauptsächlich nutze um zwischen Paris und Hamburg hin und her zu fahren. Wenn mir das Lämpchen nun unterwegs angeht dann bin ich natürlich am A**** und kann eigentlich nur hoffen, dass ich schon auf der deutschen Seite bin. Ich möchte mein Auto ungern in Frankreich reparieren lassen, zumal ist die chance groß dass die noch keinen Passat dort hatten und schon gar keinen W8. Außerdem ... hapert es bei solchen Dingen doch noch mit meiner Sprache. Daher wäre natürlich eine unkomplizierte "e-Schock" Lösung super! Aber mal abwarten, irgendwann trifft es ja jeden. Wink

Chris

07.01.2009 18:36
*_*moon*_*

Beitrag: #18

kleinen tipp adac plusmitgliedschaft wirste von überalle heimtransportiert! plus leihwagen!!! kostet ca 60 euro im jahr und rentiert sich!!!

07.01.2009 19:07
Chris
W8 Allstar

Beitrag: #19

Super, das gucke ich mir gleich mal an, danke! Ich bin für solche Tips sehr dankbar, da ich die letzten Jahre in Australien gelebt habe und erst jetzt hier mein erstes (eigenes) Auto habe, daher bin ich mit vielen "normalen" Dingen hier noch nicht vertraut.
Nochmals danke!
Chris

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2009 19:28 von Chris.

07.01.2009 19:27
Blackbird
W8 Allstar

Bewertung: 4
Beitrag: #20

*_*moon*_* schrieb:
kleinen tipp adac plusmitgliedschaft wirste von überalle heimtransportiert! plus leihwagen!!! kostet ca 60 euro im jahr und rentiert sich!!!

Pfeif
Bei uns in der Schweiz ist das schon in der PKW-Vericherung drin. Pfeif

Das gibt es sicherlich in Deutschland auch, oder nicht??

Coole_034

Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2009 23:15 von Blackbird.

07.01.2009 23:14
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: