Antwort schreiben  Thema schreiben 
Abmessungen der Starterbatterie
Verfasser Nachricht
bungarus
W8 Neuling
**


Beiträge: 7
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Nov 2017
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Abmessungen der Starterbatterie

Hi an alle,
traue mich fast gar nicht die Frage zu stellenBig Grin.
Habe letztemal notfallmässig die Starterbatterie getauscht, bin mit meinem KfZ-Schein zum nächsten Autoteileladen (2 Kfz-Mechaniker sind die Besitzer) gefahren, die haben mir ne Batterie verkauft, eine Banner Starting Bull 72Ah, Kälteprüfstrom EN 660 A. Ich raus und sie nachher fluchend eingebaut ( wer ist für diese Position verantwortlich). Hat alles gut geklappt, ohne was zu demontieren, nix kaputtgegangen!
Aber jetzt kommt es.......Länge der Batterie ist zu kurz, nur 278mm, musste das Halteblech längs drehen, ging auch ...Batterie sitzt fest, Befestigung ist ja auch B13.
Habe leider die alte China-Batterie nicht messen können, hatte meine Frau schon am nächsten Tag abgegeben. Die hatte 80Ah, was aber bei dieser Batterie wahrscheinlich reine Fantasie war!
Jedes Batterie-Finder Programm zeigt für den W8 die gleichen Batterieabmessungen wie für die kleinen B5...Länge 278mm, Breite 175mm, Höhe 190mm!
Also welche Batterie muss da rein, welche Länge und wieviel Ah Nennkapazität ?

P.S.: Was ich schon mal weiss oder gelesen habe...72Ah sind tendenziell zu knapp, 80Ah wären besser und über 700 Kälteprüfstrom wohl auch, aber es ist doch ein Benziner 2 sec. Startvorgang, heul, so viele Verbraucher hat er auch nicht, unser neuer Caddy 1,4 TSi ( 60Ah AGM) oder unser Golf 5 1.9 TDi !! (74Ah) haben echt mehr Zusatzelektronik und Schnickschnack an Bord , die sofort angehen wenn man nur aufschliesst!

Danke für eine Antwort, habe ich in der Suche unter Elektrik nichts gefunden, sorryBig Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2018 23:40 von bungarus.

03.02.2018 18:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Abmessungen der Starterbatterie - bungarus - 03.02.2018 18:02

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: