Antwort schreiben  Thema schreiben 
Geber 1 für Bremsdruck defekt
Verfasser Nachricht
blackpetrol
W8-Süchtiger
***


Beiträge: 46
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Jul 2014
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Geber 1 für Bremsdruck defekt

Hallo, Gemeinde,
habe ein Problem, das ich gerne preiswert gelöst sehen würde.
Seit einigen Tagen leuchten sporadisch die ABS- und ESP-Leuchte auf. Zudem in unregelmäßigen Abständen die Kontrolleuchte für die Handbremse, verbunden mit einem 3-maligen Piepton (der ist angeblich nicht auslesbar).
Fehlermeldung G 201.
Mein Freundlicher meinte, der Geber für den Bremsdruck sei defekt und es müsse die gesamte ABS-Steuereinheit gewechselt werden, was mit € 1.800,-- kalkuliert wird.
Die Kontrolleuchte für die Hanbremse könne entweder am Sensor der Handbremse selbst oder am Sensor im Behälter der Bremsflüssikgeit liegen, vermutlich ist der Schwimmer auch defekt. Bremsflüssigkeitsbehälter ist voll.
Jetzt fahre ich wie früher ohne ABS (habs bei Bremsprobe probiert: Bremsen blockieren). Hab Gott sei Dank rundum neue Scheiben und Beläge seit Juli. Bis heute funktioniert alles.
Nun meine Frage:
Gibt es ein funktionstüchtiges gebrauchtes ABS-Steuergerät auf dem Markt oder hat einer von Euch so was auf Lager? Oder kann man den Geber alleine wechseln ohne das Steuergerät? Mein Freundlicher sagte dazu eindeutig Nein.
Wäre prima, wenn ich Hilfe bekäme.
Danke und Grüssle aus Unterfranken von
Rainer


W8 Limo, 6GS, Teilleder petrol,gelebter Purismus: keine überflüssigen Gimmicks, keine Typbezeichnung, kein Tuning, kein SD, kein Tempomat, nur die "bella macchina" zählt,...und natürlich das pure Understatement!
26.09.2016 18:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Geber 1 für Bremsdruck defekt - blackpetrol - 26.09.2016 18:48

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: