Antwort schreiben  Thema schreiben 
Nockenwelle schief - Steuerkette übergesprungen. Das Ende!
Verfasser Nachricht
HSV
W8 Experte
****


Beiträge: 61
Gruppe: Registriert
Registriert seit: Mar 2013
Status: Offline
Bewertung: 0
Beitrag: #1
Nockenwelle schief - Steuerkette übergesprungen. Das Ende!

Hallo,

vorgestern berichtete ich noch hier bzgl. meines ausgelesenen Fehlerspeichers.

http://forumw8.msh-elektronik.de/showthr...24&page=22

Nach erneutem auslesen des Fehlers zeigte er nun nicht mehr "Thermostatventil für kennfeldgesteuerte Motorkühlung" an sondern man sagte mir, dass der Signalgeber für die Drehzahl defekt sei. Das war für mich eher schlüssig, gingen die Touren im Stand wenn man den W8 z. B. auf 3000 hochjagte ganz langsam nur zurück und zudem sprang der Wagen erst nach 5 Sekunden an. Letztendlich beim Freundlichen dann gar nicht mehr.

Heute dann die Schock-Nachricht: Steuerkette ist wohl übergesprungen. Durch die eine Nockenwelle konnte der Meister noch einen Stift durchstecken, durch die andere aber nicht. Sie sitzt schief drauf was man auch sah. Zudem hat er auch Probleme mit der Ölzufuhr sagte er da es wohl rußig war im innern.

Ich bin jetzt kein Mechaniker und eher Laie aber das hat jetzt nichts mit dem Nockenversteller-Problem zu tun welches ich in einem anderen Thread hier las und was man evtl. mit der 5V "Schockmethode" beheben kann oder?

Jedenfalls soll der ganze Spaß 4400 Euro kosten loool
1000 Euro würde ich maximal noch ausgeben - alles andere ist unwirtschaftlich...
Ich habe gesagt schraubt den erst wieder zusammen (ca. 2 Std. Arbeit) und
dann fahre ich den W8 erstmal auf meinem Hof.
Anspringen würde der Wagen auch lt. Meister aber geht nach nicht mal 1 Minute
wieder aus.
Ist das alles ein Mist! Fahre den Wagen gerade mal 1/2 Jahres Jahr mit ca. 5000 km
und dann das... Fuhr sonst auch sehr gut - auch zuletzt.
Aber ansonsten neues Fahrwerk dafür bestellt, 19 Zöller besorgt und aufgezogen,
ABS-Sensor und Achsmanschetten gewechselt... und nun diese Sch...!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2013 16:23 von HSV.

26.09.2013 16:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Nockenwelle schief - Steuerkette übergesprungen. Das Ende! - HSV - 26.09.2013 16:19

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen

Gehe zu Forum: