Das VW Passat W8 Forum
Galerie - Druckversion

+- Das VW Passat W8 Forum (http://www.w8-forum.de)
+-- Forum: W8 (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Galerie (/showthread.php?tid=49)


Galerie - svenilein - 25.05.2008 21:59

Ich wollte mal fragen,
vielleicht bin ich auch Blind.
Gibt es sowas wie eine Gallerie hier???
Falls es nicht geben sollte, wäre es doch vielleicht eine kleine Anregung, sowas hier einzurichten, oder ??

Ich weiß nicht, wie groß solch ein Aufwand ist, hier es unterzubringen, ich könnte mir gut vorstellen, das es einige gut finden würden...
Im Passat3b ist ein Link mit drauf......

gruss sven


RE: Gallerie - Mikii - 25.05.2008 22:14

Jooo... Da stimme ich zu, wenn der Aufwand sich in grenzen hält wär das echt mal eine schöne sache... Top


MfG


RE: Gallerie - Blackbird - 23.09.2008 08:04

Ich wollte nur mal in alte Wunden stechen!

Ich würde dies auch gut finden!!!!TopTop

Coole_034
Reno


RE: Gallerie - s_heinz - 24.09.2008 09:00

Hi,

nee, also eine Galerie gibt es heute nicht. Aber auch ich finde das eine gute Idee. Mal schauen, was sich da in Zukunft machen lässt. Ich bleibe da mal am Ball.


RE: Gallerie - PietManNRW - 28.09.2008 17:56

hallö,

was haltet ihr von directupload.net?

http://s7.directupload.net/file/d/1566/cxm3caya_jpg.htm

schöönen sonntag
PietMan


RE: Gallerie - svenilein - 29.09.2008 11:12

Hallo PietMAn,

finde das gar nicht mal so schlecht.
Ist das Normal mit den WERBUNGEN ???
Die Gallerie die auf der Passat3b-Seite ist, find ich auch Super.

@s_Heinz:
Können wir dir irgendwie bei der Suche unterstützen???
Mußt ja nicht alles alleine machen....

Lg Sven


RE: Gallerie - simninja - 30.09.2008 16:49

hi

das bei den uploadseiten werbung kommt ist normal

naja das ist doch eigendlich gar nicht so schwer eine gallerie zu machen hier z.b auf meiner seite (die ich mal endlich fertig machen müssteRolleyes) gibt es auch eine gallerie
Gallerie


RE: Gallerie - s_heinz - 30.09.2008 17:56

Hallo,

also ich habe eine Lösung gefunden, denke ich.
Am Besten wird es sein, wenn die Galerie hier ins Forum eingebeut ist.
Die Galerie wird dann auf einer Web-Datenbank aufsetzen. Leider hat die Datenbank, auf der dieses Forum hier läuft, keine ausreichenden Kapazitäten mehr. Ich bin deshalb im Moment auf der Suche nach einer weiteren Web-Datenbank, auf der dann speziell die Galerie läuft. Auch hier habe ich schon etwas gefunden. Das Ganze muss aber noch installiert und eingerichtet werden.

Kommt Zeit, kommt Rat! Wink


RE: Gallerie - walhwalla - 30.09.2008 19:34

SuperBasti!

Coole Sache. Das wird man eine richtig exklusive Gallerie. Da freue ich mich drauf.


RE: Gallerie - svenilein - 30.09.2008 19:54

Hallo,

bin schon ganz neugierig, wie die Galerie aussehen wird........

Mfg


RE: Gallerie - Blackbird - 01.10.2008 16:48

FreuenFreuenFreuenFreuen

Freu mich darauf!!!

Headbang
Reno


RE: Gallerie - Andy_und_der_w8 - 01.10.2008 21:05

Hi Ihr,
finde die Idee auch top!
Sieht man endlich mal wie die Achttöpfer aussehen.
Gruß Andy


RE: Gallerie - fredy5 - 01.10.2008 23:02

Das wäre Super wenn das was werden würde..... FreuenFreuen


RE: Gallerie - svenilein - 03.10.2008 10:35

Hallo s_heinz,

ich hoffe, das wir dich nicht unter Druck setzten das mit der Gallerie ???

Mfg Sven


RE: Gallerie - schraube20 - 04.10.2008 11:17

Hallo S_Heinz,

falls du da noch unterstützung oder ähnliches brauchst, schreib mich einfach an.
Hab quasi tagtäglich damit zu tun.
Auch Webspace mit eigener SQL DB usw kann ich dir gerne zur Verfügung stellen.

Grüße
Schraube 20


RE: Gallerie - s_heinz - 04.10.2008 12:40

Hallo,

also leider antwortet der Webhoster, den ich mir für die neue Datenbank ausgesucht hatte, nicht. Sad

@Schraube 20:
Also ich bin für jedes Angebot offen.

Fest steht, dass die Galerie erstmal eine Standardlösung sein wird. Ich mache das ja alles in meiner Freizeit und deswegen muss die Zeit hinkommen.


RE: Gallerie - schraube20 - 06.10.2008 08:06

@s_heinz

Tja, kein Thema...was heisst Angebot, kriegste so...

Schick mir einfach per PN oder so die Daten rüber, was du so brauchst...
(wie viele SQL DB´s, wieviel MB freien Speicher usw ) Dann richte ich dir einen Confixx Zugang ein und einen FTP Zugang und dann kannste loslegen..
Wenn du willst kann ich dir auch helfen...
Kannst dich ja bei mir melden...

Grüße
M.


RE: Gallerie - s_heinz - 06.10.2008 08:38

@ schraube20:
hast PN! Top Wink Freuen


RE: Gallerie - svenilein - 18.10.2008 18:11

Hallo ihr beiden (schraube20/s_heinz)

seit ihr fündig geworden, was das Thema Gallery betrifft ??
Ist nur ne frage so am Rande..... :-)
Hab eine Freund von mir gefragt, der Homepage erstellt, er würde uns/euch dabei gern unterstützen....

Mfg


RE: Gallerie - schraube20 - 18.10.2008 18:39

Moin,

also, Datenbank und Webspace steht bereit.
Fehlt nur noch an der Zeit, das ganze umzusetzen Smile

Aber ich denke mal s_heinz ist dabei *g*

Grüße


RE: Gallerie - s_heinz - 18.10.2008 22:51

Hallo,

ich werde das bald angehen.

Danke nochmals an schraube20. Er hat mir kostenfreien Webspace und eine Webdatenbank für die Galerie zur Verfügung gestellt! Top


RE: Gallerie - schraube20 - 18.10.2008 23:20

Sehr gerne! Coole_034


RE: Gallerie - svenilein - 22.10.2008 19:54

Hallo,

das nennt man Teamworking, oder :-)

gruss sven


RE: Gallerie - Blackbird - 22.10.2008 20:32

FreuenTopBier

Ein Hoch und einen riesen Dank dem Spender der Samen HeadwallHeadwall äääääh DATENBANK wollte ich natürlich sagen!!!!!!Pfeif

Und vielen Dank auch an Heinz der sich die Mühe und die Zeit nimmt für uns Freaks!TopCoole_034

Gruss

Reno


RE: Gallerie - s_heinz - 11.03.2009 15:52

Hallo,

so - es hat lange gedauert, aber nun kann ich Euch die neue W8 Galerie vorstellen.

Wichtig für mich war, dass die Galerie auf dem Forum aufsetzen kann und sich dort sofort alle User wiederfinden ohne zusätzliche Registrierung. Ich habe nun im Webserver eine Galerie-Software eingepflanzt, die auf einer externen Web-Datenbank aufsetzt und recht komfortabel funktioniert und eine Foto- und sogar Videosammlung in Form von Benutzeralben ermöglicht.
Jeder Benutzer des W8-Forums kann sich über den Galerie-Link in die Galerie einloggen und dort Alben anlegen und Dateien hochladen und somit der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

In die Galeriesoftware ist ein Kommentar- und Bewertungssystem eingebaut, Favoriten, ein öfentliches Album und eine Top-Rangliste sind verfügbar. Das sollte eignetlich ausreichend sein, denke ich. Wink
Schaut Euch einfach mal um.

Es handelt sich bei der von mir verwendeten Galerie allerdings ausschließlich um eine multimediale Umgebung, d. h. es können keine Ausstattungsmerkmale in Form einer Text-Listensammlung (ähnlich der einfachen Galerie aus dem passat3b-Forum) beschrieben werden. Ich persönlich finde das ganz gut so. Bilder sagen ja mehr als 1000 Worte! Wink


Die Galerie ist direkt über den Link...

http://forumw8.msh-elektronik.de/galerie/index.php

...erreichbar.


Über das Forum kann die Galerie entweder durch den Toplink...



... oder alternativ durch die Forums-Kategorie...



...erreicht werden.


Ich habe zunächst, um den Traffic etwas einzuschränken und mein Webvolumen etwas zu schonen Wink, das Benutzer-Uploadvolumen eingeschränkt. Ich bin gespannt, ob der eine oder andere User an die Grenze stößt. Sollte dem so sein, lasst es mich bitte wissen.

Gleiches gilt für den Fall, dass Ihr Fehler Findet oder Dinge nicht zufriedenstellen funktionieren. Ich werde dann im Rahmen meiner Möglichkeiten versuchen, eine Lösung zu finden. Wink

Ich würde mich über ein Feedback freuen! Freuen

Na denn mal Los...


RE: Gallerie - Mikii - 11.03.2009 16:22

Moin Moin....

Eine super Sache, vielen Dank an dich s_heinz.
Das wird bestimmt eine nette Gallerie, wenn ich wieder in Lande bin werd ich erstmal Bildas posten Big GrinBig Grin

FreuenFreuenFreuen


Lg Marc


RE: Galerie - saftpresse - 11.03.2009 19:26

Jop funktioniert ganz gut. Brauchte bisschen Zeit aber dann klappte es ganz gut.

Hab mich schon verewigt Freuen


RE: Galerie - W8 Andy - 11.03.2009 19:56

Hi
TopTopTop bin schon drin!!
Gruß Andy


RE: Galerie - Blackbird - 11.03.2009 23:49

Hallo

Ein Hoch und einen riesen Dank an Sebastian für die ganze Arbeit.TopTopTop Ist echt super geworden!

Jetzt muss ich wohl oder übel doch noch Bilder von meinen Babys machen. Wink

Der Frühling kommt bestimmt.

Gruss

Reno


RE: Galerie - Chris - 13.03.2009 11:40

Vielen Dank Sebastian!! Ich werde mich da gleich mal umsehen, das ist wirklich eine super Sache und ich weiß, dass es nicht einfach ist mit sowas rumzufummeln. Smile

Also nochmals vielen Dank!

Chris