Das VW Passat W8 Forum
Auto stinkt nach kurzer Vollgas fahrt - Druckversion

+- Das VW Passat W8 Forum (http://www.w8-forum.de)
+-- Forum: W8 (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Motor & Co. (/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Auto stinkt nach kurzer Vollgas fahrt (/showthread.php?tid=2432)


Auto stinkt nach kurzer Vollgas fahrt - reusch33 - 06.01.2018 17:21

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit meinem W8 und zwar bin ich gestern nach ca. 1Monat mal wieder kurz Vollgas gefahren bis 180kmh und danach stank es so nach verbrannter Kupplung, es ging nach paar Minuten mit normalen Tempo fahren wieder weg.

Noch also Zusatz ich fahre sonst viel Stadt und daher eher ruhig und mit wenig gas. Das Getriebe schaltet auch noch sehr sanft und ordentlich. Der Wandler wurde bei 186000km gewechselt.

Was könnte es sein hoffe ihr könnt mir helfen?

Vielen dank schon mal im Voraus.


RE: Auto stinkt nach kurzer Vollgas fahrt - AldiW8 - 06.01.2018 18:58

Ich denke mal eher das etwas undicht ist und auf die heißen Abgasrohre getropft hat. Das Auto mal von unten Kontrollieren.
Vieleicht sitzt aber auch ein Bremssattel fest und es roch nach verbranntem Bremsbelag, riecht ähnlich wie Kupplung.
Der Wandler kann eigentlich nicht nach Kupplung riechen da der mit Öl gefüllt und geschlossen ist.


RE: Auto stinkt nach kurzer Vollgas fahrt - fuchsi_W8 - 07.01.2018 09:53

Guten Morgen,

aus der Ferne ist das schwierig, gerade diesen Duft zu erahnen Pfeif
Wie Micha schon schrieb, versprühen Bremsbeläge und Kupplung ähnliche Duftnuancen... lasse den Fehlerspeicher auslesen vllt. gibt dieser Aufschluss Wink


RE: Auto stinkt nach kurzer Vollgas fahrt - gsichtle - 07.01.2018 21:17

genau, erst mal die Bremsen hinten anschauen, die sind bekannt fürs Festgammeln!!


RE: Auto stinkt nach kurzer Vollgas fahrt - reusch33 - 08.01.2018 02:53

Ok Vielen dank für eure Hilfe ja werde ihn mal auslesen lassen und gucke mal nach ob alle Bremsen richtig funktionieren und gucke dann auch gleich von unten mal nach.

Und wisst ihr welche Endrohrblenden alles passen oder wo ich noch Originale her kriege? Habe leider eine verloren bei der Fahrt.


RE: Auto stinkt nach kurzer Vollgas fahrt - usas12 - 12.01.2018 09:56

Endrohrblende verloren ? da muß der Auspuffe schon schön verrostet sein ? kein Loch irgendwo nach vorn ? da könnten auch Abgase in den Innenrauch eindringen


RE: Auto stinkt nach kurzer Vollgas fahrt - reusch33 - 12.01.2018 14:15

Der Auspuff hat zwar leicht rost aber ist überall dicht. Das Problem warum ich eine Blende verloren habe ist das die Blenden ja nur mit einem Schweißpunkt fest sind und der hat bei mir nicht mehr gehalten deswegen habe ich eine verloren.


RE: Auto stinkt nach kurzer Vollgas fahrt - w8_forever - 12.01.2018 17:01

Hallo,

Die Blenden gibt es nicht einzeln,da muss man den ganzen Topf kaufen.

MFG

DPX


RE: Auto stinkt nach kurzer Vollgas fahrt - W8_Muc - 17.06.2018 10:38

reusch33 schrieb:
Und wisst ihr welche Endrohrblenden alles passen oder wo ich noch Originale her kriege? Habe leider eine verloren bei der Fahrt.

Falls Du noch immer eine brauchst:
Ich hab noch eine rumliegen, die bei mir abgegangen ist.


RE: Auto stinkt nach kurzer Vollgas fahrt - fuchsi_W8 - 17.06.2018 14:20

W8_Muc schrieb:
Ich hab noch eine rumliegen, die bei mir abgegangen ist.

...fährst jetzt ohne Pfeif


RE: Auto stinkt nach kurzer Vollgas fahrt - W8_Muc - 18.06.2018 01:15

fuchsi_W8 schrieb:

W8_Muc schrieb:
Ich hab noch eine rumliegen, die bei mir abgegangen ist.

...fährst jetzt ohne Pfeif


Jepp. Auspuffblenden werden total überbewertet. 8)