Das VW Passat W8 Forum
noch nen neues Mitglied - Druckversion

+- Das VW Passat W8 Forum (http://www.w8-forum.de)
+-- Forum: Allgemein (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Vorstellungen (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: noch nen neues Mitglied (/showthread.php?tid=2423)


noch nen neues Mitglied - bungarus - 20.11.2017 21:53

Hi alle zusammen,
habe mir letzte Woche einen W8 gekauft.
Fand das Auto schon immer kultig, totales Understatement, hat vielleicht Youngtimerpotential.
Schraubererfahrung, Werkzeuge, Hebebühne....alles vorhanden, dann kann es ja losgehen.
Der Wagen hat gerade neuen TÜV, 190tkm runter, weinrot-metallic Big Grin , original Felgen,unfallfrei, erste Lackierung, Zustand 3-4. Vom Vorbesitzer ist so ziemlich alles am Motor gemacht worden was geht und gut dokumentiert, Fahrwerk ok, neue Dämpfer, Bremsanlage ok, Scheiben 1 Jahr alt, Bremsschläuche und Bremszylinder neu ....technisch steht er wirklich gut da!
Das erste was ich mal machen werde....sorry liebe Puristen.....das schreckliche MFD1 fliegt raus und Sony kommt rein natürlich mit Lenkradfernbedienung, wird schon klappen.....da habe ich schon so vielen alten Autos neuen Sound eingehaucht.....bei den ganz alten natürlich dezent versteckt Big Grin.
Freue mich auf eine gute Zeit mit dem W8, quasi mein neues Autoprojekt.
.....und auf ne gute Zeit hier im Forum


RE: noch nen neues Mitglied - gsichtle - 20.11.2017 22:21

Willkommen und viel Spaß im Forum. Weinrot hab ich noch nie gesehen!

Grß Marco


RE: noch nen neues Mitglied - bungarus - 20.11.2017 22:54

Ganz Opa mässig.....weinrot metallic.......da macht dir auf der BAB noch nicht mal nen Kleinlaster die linke Spur frei Tongue


RE: noch nen neues Mitglied - fuchsi_W8 - 21.11.2017 08:39

Guten Morgen und willkommen im Forum Smile
Viel Spaß mit deinem weinroten Flitzer und halte uns auf dem Laufenden Freuen

Manfred Coole_034


RE: noch nen neues Mitglied - HansB - 21.11.2017 16:06

Halli Hallo und Willkommen im Forum !

Stell doch mal ein paar Fotos von deiner Roten Rakete rein Big Grin

Gruß Ole


RE: noch nen neues Mitglied - bungarus - 31.01.2018 22:38

Tja,
jetzt habe ich den W8 seit 2 Monaten und Ihn ziemlich genau unter die Lupe genommen!
Lichtmaschiene getauscht, hat immer mal wieder nen Fehler angezeigt und runtergeschaltet auf 11,8V und bei der Sauarbeit mit Serviceposition und alles abbauen, hatte ich keinen Bock nur den Laderegler zu tauschen und hinterher war es doch eine Wicklung, habe ne generalüberholte Lima von Delphi eingebaut, hat mich 160 Euro gekostet ...funktioniert, bin zufrieden.Top
Das MFD 1 Navi habe ich rausgeschmissen und die alte Nokia DSP Endstufe + CD-Wechsler, gleich hinterher. Habe nen neues Doppel-Din Radio von Sony + Lenkradfernbedienung eingebaut, mit Bt -FSP und Bt-Audio, USB, DVD etc., eine neue Endstufe, einen aktiven Subwoofer und einen 1200F Kondensator. Alles nicht High-End aber gute Mittelklasse.
Kühlergrill (schlecht lackiert und alle 4 unteren Befestigungen abgebrochen/lang lebe der Kabelbinder) wurde gegen einen Original-VW Grill mit Logo ersetzt.
Alle Innenraumbeleuchtungen gegen LED getauscht. Alle Filter und Flüssigkeiten gewechselt.
Heckklappentaster/ Entriegelung ausgetauscht. Scheinwerfer vorne links hatte Fogging, abgedichtet und Lampengehäuseentlüftung wieder durchgängig gemacht.
Ansonsten einiges geputzt, mit Teppichschaum und Lederpflege und etliche Montageclips (Türenverkleidung, Amaturenbrett, Kofferraumverkleidung etc.), die entweder kaputt waren oder fehlten, gegen neue ersetzt. Eine neue Batterie habe ich dann auch noch spendiert, die alte war fix und fertig!
Funk-Entriegelung Beifahrertür muss ich noch reparieren, vielleicht nur der Bowdenzug ausgehängt und auf die etwas ramponierte Ladekante der hinteren Stossstange muss ich noch eine Edelstahlverkleidung aufkleben.
Wenn dann nix kaputt geht, war es das erst mal für das nächste Jahr..grins!Cool
Der nächste TÜV kommt ja erst 11/19 und von unten sieht der Wagen fast aus wie "neu", Lack TOP und Karosserie rostfrei, ausser die Motorhaube - vordere Kante, da hatte er mal nen Schaden, dass ist schlecht gemacht worden ( deswegen auch der Nachbaukühlergrill ohne Logo).Lustig


RE: noch nen neues Mitglied - fuchsi_W8 - 01.02.2018 11:10

Sauber sauber Top


RE: noch nen neues Mitglied - Usseent - 27.08.2018 09:07

Alle Informationen, die hier gesagt wurden, sind wirklich großartig.


RE: noch nen neues Mitglied - fuchsi_W8 - 27.08.2018 15:58

Ja wo denn? Bist du ein Virus... ansonsten melde dich mal beim W8-Treffen Freuen