Das VW Passat W8 Forum
Zulassungszahlen - Druckversion

+- Das VW Passat W8 Forum (http://www.w8-forum.de)
+-- Forum: W8 (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Zulassungszahlen (/showthread.php?tid=1209)


Zulassungszahlen - madc - 05.08.2011 19:42

Für alle die es interessiert. Ich habe beim KBA angefragt, wieviele W8 derzeit in Deutschland zugelassen sind.

Schlüsselnummer 0603/651 sind........zahlen vom Januar 2011........


897 stück. Wink


RE: Zulassungszahlen - passat 4 motion - 05.08.2011 19:54

Hallo,

das ist ja super, aaaaabbbbbbeeeeerrrrrr du hast die 0603/650 vergessen.
Denn es gibt auch Limo Fahrer Tongue

Aber trotzdem mal schön aktuelle Werte zu hören.

MFG
Daniel


RE: Zulassungszahlen - madc - 05.08.2011 20:16

Ja ich hatte mal interessehalber hingeschrieben. Normalerweise wollen die Geld dafür haben. Ich hab aber nichts bezahlt.

Könnt ihr Limofahrer ja selbst mal probieren.

fahrzeugstatistik@kba.de einfach mal freundlich Anfragen. Sind aber garantiert weniger. Wink


RE: Zulassungszahlen - Joe - 30.09.2011 23:20

Hi,


hab auch letztens eine anfrage beim KBA gemacht heute bekam ich die antwort, schön nach bundesländern geordnet Smile







In bayern (oberfranken) ists seit juni eine limo mehr Wink


RE: Zulassungszahlen - W8_Muc - 01.10.2011 00:26

...und ich hab auch nen Kombi von BW nach BY überführt Wink


RE: Zulassungszahlen - sailor - 01.10.2011 09:25

Für den Kombi habe ich in 2010 (und auch diese Jahr) nachgefragt.
Am 1.1.2010 waren es 918 Kombis. Also 23 mehr. Das heißt, jeden Monat (fast) zwei weniger, Tendenz eher steigend.


RE: Zulassungszahlen - w8-vari - 01.10.2011 11:28

Sehr interessant!

Also müssen wir unsere Schätzchen hegen und pflegen Wink


RE: Zulassungszahlen - fuchsi_W8 - 01.10.2011 21:08

w8-vari schrieb:
Also müssen wir unsere Schätzchen hegen und pflegen Wink

Schreien...auf alle Fälle Demut_004


RE: Zulassungszahlen - hardy90 - 22.01.2013 16:40

Ich habe gerade beim KBA mal nachgefragt:

855 Kombis und 402 Limos sind noch in Deutschland unterwegs.

Gruß

Axel


RE: Zulassungszahlen - passat 4 motion - 22.01.2013 22:26

Na dann ist die Limo auf dem besten Weg eine Rarität zu werden was........!

Man bedenke 402 Autos bei gedachten 70 Mio angemeldeten KFZ.

COOOOOOOLLLLL..


MFG Daniel


RE: Zulassungszahlen - BEDARD - 25.01.2013 21:03

na dann freu ich mich eine limo zu fahren. bundesweit nur 402 stück, dann issa ja jetz schon ne rari Cool. jetzt wäre es noch interessant zu wissen wie viele davon schaltwagen sind Tongue

gruß uwe


RE: Zulassungszahlen - Jack_Daniels83 - 25.01.2013 21:14

Wir sind zumindest schon zu zweit Top


RE: Zulassungszahlen - fuchsi_W8 - 26.01.2013 01:53

Ja dann...dann brauch ich wohl auch noch eine Limo mit ganz wenigen Km Pfeif


RE: Zulassungszahlen - passat 4 motion - 26.01.2013 15:31

aaaachhhhhhhhh

Schaltgetriebe hat jeder ;-)))))

Automatik ist beim W8 einfach das richtige Getriebe.... ;-))))

( Fühlt euch bitte nicht gleich angegriffen ) ;-))))


@ Fuchsi beim letzten Treffen hattest du doch schon vor ne Limo in deinen Fuhrpark zu holen?! ;-)
Dann ist denke ich nun genau die richtige Zeit denn nächstes Jahr um diese Zeit sind es vielleicht schon 100Stk. weniger und somit wird es immer schwerer ne Limo im ordentlichen Zustand zu finden.


MFG Daniel


RE: Zulassungszahlen - fuchsi_W8 - 26.01.2013 19:06

Hi Daniel,

SG hat eben NICHT Jeder und AG beim W8 ist super zum cruisen...
...aber die Threads hatten wir schon zu genüge Pfeif


RE: Zulassungszahlen - sailor - 26.01.2013 21:53

ich habe noch eine karre in gutem, originalem zustand hier stehen, wovon noch 6 - in worten sechs - bundesweit zugelassen sind.

unter 200 wird es interessant, unter 50 heiß und unter 10 muss man geschlagen werden, wenn man so ein ding nicht mitnimmt Big Grin


RE: Zulassungszahlen - w8_forever - 26.01.2013 23:16

sailor schrieb:
ich habe noch eine karre in gutem, originalem zustand hier stehen, wovon noch 6 - in worten sechs - bundesweit zugelassen sind.

unter 200 wird es interessant, unter 50 heiß und unter 10 muss man geschlagen werden, wenn man so ein ding nicht mitnimmt Big Grin





....F40 ?


RE: Zulassungszahlen - fuchsi_W8 - 27.01.2013 00:32

Hi Gunther,

so seh ich's mit den Kilometer auch Wink


RE: Zulassungszahlen - sailor - 27.01.2013 17:25

w8_forever schrieb:
....F40 ?


nee, leider nicht. rot ist "er" aber auch, hat 4 Türen und nur 5 zylinder.
und schon ist klar: das muss ein audi sein

Audi 90, 20 V - aber in der seltenten Variante als "nicht allrad", also Frontantrieb.


RE: Zulassungszahlen - w8_forever - 27.01.2013 19:57

sailor schrieb:

w8_forever schrieb:
....F40 ?


nee, leider nicht. rot ist "er" aber auch, hat 4 Türen und nur 5 zylinder.
und schon ist klar: das muss ein audi sein

Audi 90, 20 V - aber in der seltenten Variante als "nicht allrad", also Frontantrieb.



Top


RE: Zulassungszahlen - fuchsi_W8 - 29.01.2013 07:49

Guten Morgen Gunther...und ich hab schon an einen kurzen UR gedacht Pfeif
Den 20V kenne ich auch - hast du einen B2 oder B3?

Manfred Coole_034


RE: Zulassungszahlen - sailor - 30.01.2013 02:16

Hallo Manfred,
einen kurzen Uri hab' ich mal kurz gelenkt. So 300km. Haben möchte ich den auch, aber erst einmal finden....

Bei uns hier fährt noch was rum, was ich gern hätte - aber wohl kaum einem was sagt: ein Treser TR1.

Mein 90er ist ein B3 / Tp 89


RE: Zulassungszahlen - W8_Muc - 30.01.2013 02:27

einer ist zu haben:
http://dls-automobile.de/treser-tr-1-cup-mit-strasenzulassung-einer-von-18/


RE: Zulassungszahlen - Jack_Daniels83 - 30.01.2013 12:13

OK, selten, aber potthässlich!


RE: Zulassungszahlen - fuchsi_W8 - 30.01.2013 13:27

Hallo Gunther,

der kurze Uri war immer schon sehr rar....vor ca. 3 Monaten hatte ich mit einem Kontakt, der wollte aber nicht unter 100thd Pfeif
...schwarzen B3 mit schwarzen Treser-Leuchtband kenne ich auch Wink

Manfred Coole_034


RE: Zulassungszahlen - sailor - 30.01.2013 19:40

ich habe mich schon mehrfach in den allerwertesten beißen können:
anzeige in der zeitung "audi 90 quattro - kupplungsschaden", 6000 DM
hmm dachte ich, vielleicht mal ansehen. da grinst mich ein echter Uri an, erste baureihe. probefahrt gemacht, schwarzes leder, motor und achsen sowie bremsen perfekt. kupplung war halt schon mächtig runter. damals 7 jahre alt 160.000 km, einen kleinen rämpler vorn rechts it lackschaden, 1. hand, treser TR1 felgen, sommer und winterbereifung extra. vollausstattung.

ich sagte zum verkäufer: "ich will ehrlich sein und nicht feilschen. ein tolles auto. aber das übersteigt absolut mein budget und die karre ist auch für einen studenten ein wenig überdimensioniert" Big Grin

darauf hin fragte er: komm, sag' mal.... nun gut, ich also nochmals: "aber bitte nicht schlagen, unverschämte angebote gibt es nur bei fähnchenhändlern, ich kann nur nicht anders" - er sagte "ja, ich kann es mir ja mal überlegen".

der typ war echt gut drauf, hat nicht gemault. nach den "2000" haben wir uns trotzdem noch fröhlich weiter unterhalten und ein paar gerochen deutsch redenden beim betrachten des geschosses zugesehen. dann bat er mich noch drum, meine telefonnummer da zu lassen.

nach zwei wochen rief er tatsächlich an und wollte mir den wagen in "ehrliche, gute hände" geben, ich hatte aber zuvor die häfte des budgets für mobiliar investiert und entschied, ihm abzusagen.

was bin ich für ein idiot !!!???


RE: Zulassungszahlen - fuchsi_W8 - 30.01.2013 20:01

aaaaahhh.....Gunther du Vollpfosten - w a r u m hast du mich nicht angerufen; du hättest ja ruhig studieren können und ich hätte mir den Urquattro geholt Wink


RE: Zulassungszahlen - passat 4 motion - 30.01.2013 20:33

Dann hier für euch beide.......

;-)


http://www.ebay.de/itm/Audi-Treser-Roadster-urquattro-quattro-Typ-85-UNIKAT-einmalige-Gelegenheit-/221180155208?pt=Automobile&hash=item337f5d5548


RE: Zulassungszahlen - fuchsi_W8 - 30.01.2013 21:37

Ist auch nicht schlecht - danke Danel Top
...ist aber nur ein "Treser"


RE: Zulassungszahlen - Jack_Daniels83 - 31.01.2013 08:41

Naja, über Geschmack lässt sich streiten.

Wenn dann so einer, *sabber*
http://www.youtube.com/watch?v=uaayVLFcuH0


RE: Zulassungszahlen - fuchsi_W8 - 31.01.2013 09:51

Freuen


RE: Zulassungszahlen - w8-vari - 01.02.2013 16:14

Oh ja! Freuen


RE: Zulassungszahlen - fuchsi_W8 - 01.02.2013 19:26

Hi Uwe, dein blauer wäre was gewesen Wink


RE: Zulassungszahlen - w8-vari - 04.02.2013 20:27

Ja Manfred, schön war er... Wink


RE: Zulassungszahlen - fuchsi_W8 - 04.02.2013 21:58

Ach Uwe... das wäre der "W8" gewesen, dann hätte ich den meinen endlich abmelden können Freuen
..wo läuft den der jetzt?


RE: Zulassungszahlen - w8-vari - 10.02.2013 11:16

Manfred, du wolltest ihn ja nicht... Tongue

Richtung Bad Neustadt in Unterfranken, vorausgesetzt er lebt noch...

Ich wollte ihn nicht in meiner Gegend sehen, das Leid wollte ich mir einfach ersparen. Wink


RE: Zulassungszahlen - fuchsi_W8 - 10.02.2013 11:36

Schi.. wäre besser, wenn er irgendwo beim Händler stehen würde Rolleyes
Du warst einfach zu schnell und meine Meinung (damals)...Pfeif


RE: Zulassungszahlen - w8-vari - 11.02.2013 21:19

Tja, so isses im Leben...Wink


RE: Zulassungszahlen - fuchsi_W8 - 30.06.2013 07:47

Guten Morgen Uwe,

was issn jetzt mit 'nem W8 ...hast du von deinem Ex wieder was gehört?

Manfred Coole_034


RE: Zulassungszahlen - hardy90 - 19.12.2014 01:55

Hi Leute,
ich habe mal wieder beim KBA angerufen.

0603.651 : 775
0603.650 : 334
0603.672 : 2

Also pflegt den Achtender
Schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Axel


RE: Zulassungszahlen - W8Thunder - 19.12.2014 12:15

...wow...

Danke für deine Recherchen...Top

Da weis man unter anderem wieder, warum man soviel Schotter in den Dicken versenkt...

Gruß, Hans


RE: Zulassungszahlen - gsichtle - 19.12.2014 15:39

Wow, so wenige noch.

3 davon fahren davon in unserem kleinen StädtleSmile


RE: Zulassungszahlen - Gakailie - 27.12.2014 04:04

hardy90 schrieb:
Hi Leute,
ich habe mal wieder beim KBA angerufen.

0603.651 : 775
0603.650 : 334
0603.672 : 2

Also pflegt den Achtender
Schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Axel

Das sind gute Nachrichten


RE: Zulassungszahlen - hardy90 - 18.12.2015 01:43

Hi Ihr,

ich habe wieder neue Infos vom KBA:

0603.650 : 308
0603.651 : 734
0603.672 : 2

Haltet durch, auch wenn unser 8ender manchmal etwas anstrengend ist.

Spielt jemand von euch mit dem Gedanken, seinen zu verkaufen ?
Die Siebe aus den Nochwellenverstellersteuerung sollten raus sein.
Bluegraffitmetallic sollte er sein
und mit Schaltgetriebe sollte er sein.
Da steht einer in Barcelona, aber die Fotos sind von 2004.
Die fotos von 2012 zeigen jede Mege "Kampfspuren".

Viele Grüße, ruhige Weihnachten und ein schönes 2016

Axel


RE: Zulassungszahlen - W8_Muc - 18.12.2015 02:06

Danke, Axel.
Dann wird wohl 2016 die Tausend-Stück-Marke unterschritten werden...

auch:
Viele Grüße, ruhige Weihnachten und ein schönes 2016

Mike


RE: Zulassungszahlen - gsichtle - 18.12.2015 17:25

Danke für die Infos, immer wieder interessant!!


RE: Zulassungszahlen - Zealotwerkz - 18.12.2015 17:36

immer wieder erschreckend trifft da wohl eher zu


RE: Zulassungszahlen - Wsm - 19.12.2015 11:10

Danke für die info Top

Es werden stetig weniger wenn man eBay Kleinanzeigen mal so durchguckt und feststellt wie viel Schlachter w8 inseriert sind


RE: Zulassungszahlen - The-Driver - 19.12.2015 23:09

Nabend W8 Fahrer.

Also das wird ja echt immer weniger. Was ich heftig finde ist, ich komme aus dem Ort Mettingen bei Ibbenbüren. Und hier bei mir im Ort fahren 4 Passat W8 Variant rum!!!

Ich hoffe das meiner "und auch eure" lange lange durch halten wird.

Gruß
Michael


RE: Zulassungszahlen - Jack_Daniels83 - 20.12.2015 01:07

Die Lösung für dein Problem: kauf ne Limousine Wink


RE: Zulassungszahlen - Helge - 09.02.2016 21:30

Leider nicht so passend zu den Zahlen.... meiner hat alle 4 von sich gestreckt. Mal gucken was jetzt kommt.....Ich habe Hoffnungen.


RE: Zulassungszahlen - fuchsi_W8 - 09.02.2016 21:37

Dann fällt wieder Einer raus Rolleyes


RE: Zulassungszahlen - The-Driver - 09.02.2016 21:48

Sehr schade Sad

was ist kaputt?


RE: Zulassungszahlen - Helge - 09.02.2016 22:04

Getriebewandler, Auspuff rechts, Bremsen hinten und viel Metall im Öl.


RE: Zulassungszahlen - The-Driver - 09.02.2016 22:10

Ok, dass ist garnicht gut.

Hast dein W8 schon verkauft?

Gruß aus Wunstorf
Michael


RE: Zulassungszahlen - Helge - 09.02.2016 23:25

Ja. Habe ich. Gruß aus stadthagen.


RE: Zulassungszahlen - fuchsi_W8 - 10.02.2016 09:53

....als Ersatzteilespender Question


RE: Zulassungszahlen - Helge - 10.02.2016 23:42

Keine Ahnung was er genau damit machen will.


RE: Zulassungszahlen - s_heinz - 17.02.2016 08:59

Mich würde mal interessieren, was aus meinem Alten geworden ist?! Smile


RE: Zulassungszahlen - fuchsi_W8 - 17.02.2016 16:39

Hallo Sebastian, du weißt ja, wem du deinen W8 verkauft hast. Ruf doch einfach an und frage.


RE: Zulassungszahlen - s_heinz - 19.02.2016 13:12

Trau mich nicht! Wink
Spaß.
Glaube nicht, dass der den noch hat. Ich glaube aber auch, dass ich seine Telefonnummer nicht mehr habe. Max. seine (alte) Adresse.


RE: Zulassungszahlen - gsichtle - 19.02.2016 17:58

die 16.2 Liter Verbrauch haben den vielleicht in den Ruin getriebenUpsPfeif


RE: Zulassungszahlen - hardy90 - 16.12.2016 01:29

Nabend,

ich habe wieder neue Infos vom KBA:

0603.650 : 282
0603.651 : 681
0603.672 : 2

Haltet durch, auch wenn unser 8ender manchmal etwas anstrengend ist.

Spielt jemand von euch mit dem Gedanken, seinen zu verkaufen ?
Die Siebe aus den Nochwellenverstellersteuerung sollten raus sein.
Bluegraffitmetallic sollte er sein
und mit Schaltgetriebe sollte er sein.
Es darf ruhig eine Limo sein.
Nur schwarzes oder graues Leder sollte er haben.

Viele Grüße, ruhige Weihnachten und ein schönes 2017

Axel


RE: Zulassungszahlen - Gänsebräter - 09.12.2017 21:00

Zum Ausklang des Jahres habe ich mal ein bisschen auf der Seite des KBA gewühlt
und habe eine Statistik mit der Bezeichnung FZ 2 gefunden:

Bestand an Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern nach Herstellern und Handelsnamen, 1. Januar 2017 (FZ 2)
Veröffentlicht 28.08.2017

PASSAT___________TYP 650:__245
PASSAT VARIANT____TYP 651:__631

im Vorjahr (Stand 1. Januar 2016) lauteten die Werte
PASSAT___________ TYP 650:__282
PASSAT VARIANT____TYP 651:__681
und entsprechen damit den Werten von hardy90

Also wieder 9 % weniger.

Grüsse an alle W8-Besitzer
vom GB


RE: Zulassungszahlen - coffee33 - 10.12.2017 12:04

Klasse, danke für die Info! Top


RE: Zulassungszahlen - gsichtle - 10.12.2017 21:35

ab einer bestimmten Stückzahl wird der Schwund langsamer , wenn nur noch die Enthusiasten einen W besitzen. sozusagen der Point of no return.


RE: Zulassungszahlen - Gagsal - 14.12.2017 13:33

Wieviel Prozent ungefähr waren Schalter davon, z.Z. werden ein paar Schalter Modelle angeboten auf dem Markt.


RE: Zulassungszahlen - fuchsi_W8 - 14.12.2017 14:49

Prozent Question ...das hat wahrscheinlich Keiner so vermerkt und bei dem alten Auto ist das jetzt den Konstrukteuren auch wurscht Wink Wahrscheinlich wurden weniger SG ausgeliefert als AG... einig wenige Schalter werden noch angeboten.


RE: Zulassungszahlen - gsichtle - 14.12.2017 18:08

ich würde schätzen 20% SG6, sooo wenige warens jetzt auch nicht.
Limos wurden wohl einiges mehr mit SG6 geordert.


RE: Zulassungszahlen - coffee33 - 14.12.2017 19:38

Anbei ein Zitat aus der "Welt" vom 03.06.2017 zu den Verkaufszahlen des W8:

Als ersten Versuch, auch Mercedes- und BMW-Fahrer zu überzeugen, darf man den VW Passat W8 werten.

Sein Achtzylindermotor ließ 2001 zumindest die Fachwelt aufhorchen, aber fürs Publikum blieb der Wagen, was er war: ein Passat, wenn auch gut ausgestattet und 275 PS stark.

Binnen vier Jahren wurden nur 2359 Exemplare abgesetzt, das kann man nur als Misserfolg bezeichnen.


Quelle: welt.de

Was im Artikel als Mißerfolg bezeichnet wird, erfreut mich heute umso mehr, nämlich, daß der Dicke immer seltener wird!


RE: Zulassungszahlen - fuchsi_W8 - 15.12.2017 02:23

Ja schon Freuen


RE: Zulassungszahlen - Gänsebräter - 02.11.2018 19:34

Post vom KBA:

Bestand an Kraftfahrzeugen und Kraftfahrzeuganhängern nach Herstellern und Handelsnamen, 1. Januar 2018 (FZ 2)


PASSAT___________ TYP 650:__230
PASSAT VARIANT____TYP 651:__592


Da sind es mal wieder 54 W8 weniger.
Ich vermute aber mal, das die Saisonzulassungen nicht eingehen.

Ach ja, und in 09.18 hat sich die Autozeitung mal über den W8 ausgelassen:
https://www.autozeitung.de/vw-passat-w8-2001-preis-technische-daten-194860.html

Grüsse vom GB


RE: Zulassungszahlen - fuchsi_W8 - 03.11.2018 17:51

...und die ganzen angemeldeten W8 fehlen noch Pfeif